Bremsscheibe wechseln

Bernd62

Aktiv
Seit
23. Sep. 2012
Moin Leute
Ich möchte am Wochenende meine Bremsscheibe vorn wechseln,und Frage
Mich ,von welcher Seite die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe durchgesteckt werden müssen.
Momentan wurden sie von der Nabenseite durchgesteckt. Wobei ich mir nicht sicher bin daß das richtig ist.Meiner Meinung nach müssten sie von der Bremsscheibenseite durchgesteckt werden.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Bernd

Habe vor drei Wochen auch die Scheibe an meiner PD gewechselt, die Schrauben waren auch links nach rechts durchgesteckt, also Muttern an der Bremsscheibe. Habe das wieder so montiert. Bei BMW ist es anders rum im Ersatzteilkatalog ersichtlich, wie ich gerade nachgeschaut habe, Mist:gfreu:

Welche Bremsscheibe hast du genommen?

Grüße, Hendrik

von welcher Seite die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe durchgesteckt werden müssen.
Gruß Bernd

Ich montiere die Bremsscheibenschrauben immer so, dass die Muttern auf derselben Seite wie die die Steckachsmutter/-schraube sind. Hat sich bei den Doppelscheiben als sehr hilfreich gegen Verwechslung der Seite erwiesen.
Gruß
Wed

Mit Seitenverwechslung bei Doppelscheibe meinte ich hauptsächlich die Schwenksättelversion.
Gruß
Wed

Hab meine original 280er Bremsscheibe so eingebaut wie sie auf der BMW Sprengzeichnung zu sehen ist.
Also Schraubenköpfe auf der Bremsscheibe.
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten