mariom
Aktiv
Und wie entsorgst Du die "alten"?
Auf der Arbeit im Altreifencontainer! Da wos hingehört

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Händler | Internet | |||
Vorderreifen | Michelin | 3.25-19 H Pilot Activ | 64,52 € | 59,80 € |
Schlauch | 9,99 € | 15,05 € | ||
Hinterradreifen | Michelin | 4.00-18 64 H Pilot Activ | 75,43 € | 69,20 € |
Schlauch | 10,23 € | 14,40 € | ||
Altreifenentsorgung | ohne | ohne | ||
Montage und Auswuchten | 21,42 € | 28,00 € | ||
181,59 € | ||||
Mehrwertsteuer | 19,00% | |||
Preis | 216,09 € | 186,45 € | ||
Differenz | 29,64 € | 14% |
Fazit
wenn man die Reifen montieren lässt, lohn der Internetkauf kaum, zieht man selbst auf, dann aber doch.
Willy
Nicht immer Willy,
ich habe mal bei nem lokalen Motorradreifendealer für einen CRA2 fast 50 € mehr bezahlt, als ich übers Internet + Montagekosten bezahlt hätte.
Natürlich nur zweimal,; das erste Mal und das letzte Mal.![]()
...nach meiner Erfahrung gibt es kaum Unterschiede in den Reifenpreisen zwischen Händler und Internetangeboten (Maximal 5 bis 10 Euro). Immer mehr Leute informieren sich vorher und gehen dann mit ihrer Preisvorstellung zum Händler. Deswegen läuft das Geschäft nur noch über die Montage. Viel ist da nicht mehr zu verdienen, da muss alles sehr schnell gehen. ...
... Reifenhändler natürlich nicht mithalten. ...
... Jede Werkstatt montiert einem das, ...
... Wer seine lokale Werkstatt unterstützen kann oder dadurch ein gutes Gefühl hat, soll halt noch dort hin fahren aber die große Masse kauft heute online. ...
...
Ich persönlich habe auch schon Reifen übers Internet bestellt und viel falsch machen, kann man da eigentlich nicht. Jede Werkstatt montiert einem das, wenn man es nicht selber machen kann oder will....
...
Wer seine lokale Werkstatt unterstützen kann oder dadurch ein gutes Gefühl hat, soll halt noch dort hin fahren aber die große Masse kauft heute online. Solange das ein zertifizierter Shop ist, spricht da auch in meinen Augen nichts dagegen.
Guten Morgen,
was ist dabei, einen Motorradreifen korrekt zu montieren?
....
Gruß
Willy
Nicht jeder hat das Zeug dazu (im praktischen, wie auch im übertragenen Sinne)
... Allerdings ist mir kein Reifenbetrieb bekannt, der nicht auch mitgebrachte Reifen montieren würde.
Habe den Eindruck, daß denen das sogar ganz recht ist. ...
Hallo zusammen,
und ihr fangt da eine Diskussion an auf einen Fred von einem Troll.
Er fragt wirklich dumm rum und das an einem Montag, und dann noch für ne 4-Ventiler.
Oder war Dienstag das Öl dran
Auf jeden Fall kann man das Sommerloch auch so stopfen.
Und der Stefan aka BlueVector wird sich hier eh nicht mehr blicken lassen, denk ich mal so.
Wenn, dann soll er sich mal zünftig vorstellen, wie das jeder höfliche Zeitgenosse macht, aber er ist halt ein Troll.
Wenigstens haben die Buben was zum Plaudern gehabt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen