JoergMK
gesperrt
- Seit
- 13. Mai 2010
Jetzt definiert mir mal bitte "Riesensauerei". Zeitweise bin ich Grossverbraucher und für die "Sauereifraktion" ist mir mit Pannenspray der Supergau passiert. Ist aber schon über 25 Jahre her. Vorab , niemals nie unter gar keinen Umständen das Pannenspray an der Querstange vom Endurolenker befestigen. Ganz schlechte Idee. Die zweite schlechte Idee von mir war auf einem Wellenbrecher der sich schön weit in den See erstreckte bis zum Ende zu fahren. Der Untergrund , Sand , Modder und dicke Steine. Vom weiten sah es aus das man da wenden könnte , sah aber nur so aus. Kein Aufbocken , kein drehen , nix möglich die Karre versank im Untergrund. Trotz Herkulischer Anstrengung musste ich die Q hinlegen und drehen. Keine andere Chance ausser der Option im See zu versenken. Da bei platze natürlich die Dose und über Tachoeinheit , Tank , Sitzbank im Prinzip die Komplette Maschine und mich zu dem auch noch mit Sand und Modder beschmiert verteilte sich der gesamte Inhalt .
Das ging ganz einfach mit dem Schlauch wieder ab !
Nächste Nummer , urplötzlich totaler Luftverlust. Geguckt , nur ein kleiner Schraubenkopf , kann ja nix schlimmes sein Glück gehabt , in der Nähe ein Autoteileladen also nix wie rein gleich 2 Dosen geholt und die erste rein da mit. Bin aber nur paar 100m weit gekommen
Nächste Dose rein , reichte bis an die nächste Tanke
In die Tanke rein , noch eine Dose. Die reichte dann bis zum nächsten Bekannten wo ich dann erst mal das Hinterrad abbauen konnte. Anderen Bekannten angerufen der nach Feierabend Zugang zu einer Moppedwerkstatt mit Reifenservice hat und dort den Reifen abgenommen. Mit der Vorwarnung ACHTUNG 3 DOSEN PANNENSPRAY REINGEJAUCHT. Ok , war Schlauchreifen , spielte aber keine Rolle da eine verdammt lange aber dünne Spaxschraube sich seitlich schräg einmal komplett durch den Reifen gebohrt hat und den Schlauch innen zerlegt. Deshalb wurde auch nix mehr dicht. Im Mantel schwamm das Dichtzeug nur so , aber da klebte nix. Nur eben der Ammoniakgeruch störte etwas
Ebenso auch mehrfache Erfahrung mit dem Spray am Autowagen. Auch keine "Sauereien".
Positive Erfahrungswerte für
Reifenpilot , das in den orange/weissen Dosen
Polo Hausmarke
Shell
Aral
Keine Sauereien , wird wenn kein Totalschaden vorliegt dicht !
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht pingelig genug.
Das ging ganz einfach mit dem Schlauch wieder ab !
Nächste Nummer , urplötzlich totaler Luftverlust. Geguckt , nur ein kleiner Schraubenkopf , kann ja nix schlimmes sein Glück gehabt , in der Nähe ein Autoteileladen also nix wie rein gleich 2 Dosen geholt und die erste rein da mit. Bin aber nur paar 100m weit gekommen

Ebenso auch mehrfache Erfahrung mit dem Spray am Autowagen. Auch keine "Sauereien".
Positive Erfahrungswerte für
Reifenpilot , das in den orange/weissen Dosen
Polo Hausmarke
Shell
Aral
Keine Sauereien , wird wenn kein Totalschaden vorliegt dicht !
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht pingelig genug.