Stroboskoplampe zum Abblitzen der Zündung

Tiefton

Aktiv
Seit
11. Mai 2014
..bin mir nicht sicher welches Gerät ich mir kaufen soll.
Es sollte nur genau anzeigen, braucht aber keine Profi-Werkstattqualität zu sein.
Hat jemand eine Empfehlung für eine zuverlässiges und günstiges Gerät?

Moin Bernd,

wenn es nur darum geht ab und an mal dein Möppi abbzublitzen tut es sicher etwas ganz einfaches. Ich hatte früher mal ne schöne von Hella. die hab ich leider vor 20 Jahren mal verschenkt.

Ich hab mir in der Bucht eine wie die hier gekauft und die tut's genauso...

Gruß, Kay

Moin Bernd,

wenn es nur darum geht ab und an mal dein Möppi abbzublitzen tut es sicher etwas ganz einfaches. Ich hatte früher mal ne schöne von Hella. die hab ich leider vor 20 Jahren mal verschenkt.

Ich hab mir in der Bucht eine wie die hier gekauft und die tut's genauso...

Gruß, Kay

Ich habe auch genau so eine und sie funktioniert gut. Einzige Kritik: die Klemmen sind überhaupt nichts wert. Ein Glück, wenn du damit nicht irgend einen Kurzschluss verursachst. Ich habe die Klemmen durch einen Normsteckdosen-Stecker ersetzt und kann den nun direkt an der Buchse der R80R einstecken.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

ja es geht, Klemmen sind aus meiner Sicht ok, die Kabel sind saudünn....aber was erwartet man für 20€....

Das Ding ist aus meiner Sicht absolut OK für das Geld.

Gruß, Kay

Hallo Bernd,
diese Rote habe ich auch, bereits die Zweite. Einen Tip dazu: niemals mit einem Ladegerät betreiben, nur an einer Batterie/Akku. Das war der Tod für die Erste. Nicht durch mich, durch einen Kumpel bei Messsungen an seinem Moped.
Gruß Egon

Hallo Bernd,
diese Rote habe ich auch, bereits die Zweite. Einen Tip dazu: niemals mit einem Ladegerät betreiben, nur an einer Batterie/Akku. Das war der Tod für die Erste. Nicht durch mich, durch einen Kumpel bei Messsungen an seinem Moped.
Gruß Egon
Danke für den Tipp. Das käme mir aber auch nicht in den Sinn.
Es gibt sogar Kollegen die ein Ladegerät als Batterieersatz missbrauchen.:entsetzten:..aber nur ganz kurz

Noch ein Hinweis. Weder die ganz billigen No-Name Dinger noch der preisgünstige Stab von Hella funktionieren an der Doppelfunkenspule an beiden Abgängen - auch nicht, wenn man den kleinen Pfeil an der Triggerzange beachtet.

Ich hatte das schonmal thematisiert, aber eine eindeutige Erklärung dafür hatte niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten