1 Monat gestanden jetzt Vergaserprobleme

Derolli

Aktiv
Seit
01. Mai 2008
Beiträge
177
Ort
Schwerte
)(-: hallo Gemeinde, nachdem ich erfolgreich an der Q(R80 , BJ. 1989) die Steuerkette gewechselt habe(mit allen Einstellarbeiten und super Rundlauf), wollte ich das Moped nach 1 Monat Standzeit, auch offiziell bewegen. Angemeldet, schönes Nummernschild bekommen, drangebaut und gestartet. Nach dem ich etwas georgelt habe sprang sie mit Choke an.
Nur wenn sie warm ist läuft sie unter 3000 Umdrehungen unrund und rau, nimmt schlecht Gas an und sprotz :schock:, Konstantfahrruckeln. Über 3000 Umdrehungen gute Gasannahme . Habe die Vergaser Bedüsung gereinigt(mit Druckluft ausgeblasen), sieht alles gut aus. Die Membran sind auch in Ordnung, die Kabel liegen Spannungsfrei, ich habe keine Idee mehr.:pfeif:
Bräuchte jetzt mal Eure Hilfe:oberl:

Gruß Der Olli
 
Hallo,

prüfe mal, ob der Choke wieder zurück geht, sprich, ob der
Drosselvergaser auf beiden Seiten wieder ganz unten ist.
Oder hast Du die Drosselvergaser falschrum zusammengebaut?

Gruß
Christian
 
Moin Olli,

so um diese Drehzahl schaltet auch die Zündung auf Frühzündung um.
Eventuell hast du da dein Problem. Blitz doch mal ab ;;-)
 
Wenn der Motor direkt nach dem Wechsel der Steuerkette schön rund lief, dann können es verstellte Steuerzeiten ja nicht sein!?!?

Tippe auch mal auf Vergaser!
 
Danke für die Antworten, die Vergaser hatte ich nicht ausgebaut und das Moped lief astrein nach dem Wechsel der Steuerkette. Ingi ist damit noch ne Runde gefahren bevor ich die Q für 1 Monat abgestellt hatte. Sie läuft so als ob der Sprit ausgehen würde und oder abmagert und sich dann wieder mit Drehzahl fangen`lässt. Die Kabel sind alle OK.?(?(?(.

Der Olli :(
 
Zurück
Oben Unten