motoclub
Sehr aktiv
Moin zusammen, ich habe ein ganz blödes Problem: wenn das Motorrad mehrere Tage gestanden hat, springt es zunächst nur auf einem Pott an, der zweite kommt dann eher widerwillig erst nach ein paar mal mit dem Gas spielen, das wird binnen 30 Sekunden immer besser und dann ist der Feheler weg. Wenn das Motorrad warm ist, läuft es wunderbar auf beiden Pötten, Standgas ist einwandfrei und das Leerlaufgemisch läßt sich problemlos einstellen.
Hier die Details:
- R75/5 Langschwinge
- Motorrad stand seit 1989 hinterm Schuppen und wurde nicht bewegt
- ich habe das Motorrad komplett aufgearbeitet, alle Öle neu, Gummis neu, Tank versiegelt etc.
- Vergaser sind gereinigt, neue Dichtungen, Schwimmer etc.
- Zündung eingestellt
Dazu eine Frage: die Welle des Leerlaufsystems hat einen Körnerpunkt, aber ich konnte nirgendwo lesen, wohin dieser Körnerpunkt zeigen muss, damit die Mimik läuft. Die Welle kann man ja so rum und so rum einbauen. So rum ist falsch... wie ist richtig? Das könnte ja eine Fehlerursache sein, daß einfach der Startvergaser nicht laufen kann. Im Moment ist es so eingebaut, daß längliche, sich verjüngende Öffnung nach oben steht und die vier kleinen Bohrungen unten sind.
Hier die Details:
- R75/5 Langschwinge
- Motorrad stand seit 1989 hinterm Schuppen und wurde nicht bewegt
- ich habe das Motorrad komplett aufgearbeitet, alle Öle neu, Gummis neu, Tank versiegelt etc.
- Vergaser sind gereinigt, neue Dichtungen, Schwimmer etc.
- Zündung eingestellt
Dazu eine Frage: die Welle des Leerlaufsystems hat einen Körnerpunkt, aber ich konnte nirgendwo lesen, wohin dieser Körnerpunkt zeigen muss, damit die Mimik läuft. Die Welle kann man ja so rum und so rum einbauen. So rum ist falsch... wie ist richtig? Das könnte ja eine Fehlerursache sein, daß einfach der Startvergaser nicht laufen kann. Im Moment ist es so eingebaut, daß längliche, sich verjüngende Öffnung nach oben steht und die vier kleinen Bohrungen unten sind.