1000ccm Zylinder Brauche Tips.

Edda

gesperrt
Seit
27. Dez. 2011
Moin.
Eins vorneweg:
Wieder eine Dumme Frage von mir:pfeif:

Also hier ist sie:
Was muß man für 1000 Zylinder Niclasil Beschichtet mit Kolben hinlegen?
Was ist gerechtfertig was überzogen?

Ich will von 800 auf 1000 hochgehen.
Kann ich ohne sie zu bearbeiten(Quetschkante)die 800er Köpfe auf den 1000 Zylinder draufmachen?

Ich muß mit der Kohle etwas Haushalten
(neue Waschmaschiene muß herX()

Wer hat was gutes im Angebot?
Adressen wo man Nachfragen könnte?

Mfg Edda

Moin,

die billigste (nicht günstigste und auch nicht sinnvollste) Lösung dürfte in deinem Fall das SR Powerkit sein. Damit könntest du deine 800er Köpfe ohne Änderung weiterfahren.

Alle anderen Varianten (1000er Originalsatz, Replacementkit) bedingen eine Anpassung der Köpfe und dürften damit im Endeffekt teurer werden.

Grüße,
Jörg.

http://shop.siebenrock.com/Motor/Po...:36663.html?XTCsid=ih8oueq3ekntnqhcil9g7t7ae1

Das wäre eine Plug and play Lösung ohne Köpfe bearbeiten die auch nachweislich funktioniert
Wenn du einen guten Satz 1000er Kolben und Zylinder gebraucht günstig auftreibst, wird es zwar billiger, aber trotzdem wahrscheinlich nicht unter 500,-€ bis du alle Teile inclusive Dichtungen beisammen hast. Und es ist alles gebraucht und du mußt die Köpfe bearbeiten.
Ich finde das Powerkit ist ein gutes Angebot, was Preis/Gegenwert angeht

Tante Edit sagt, Jörg war schneller, aber im Prinzip decken sich unsere Aussagen sowieso....

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der notwendige Kopfbearbeitung frag mal bei Rolf S. aus B. an, ich habe das da schon mal machen lassen und es war nicht teuer.
Für gebrauchte 1000er Sätze in einwandfreiem Zustand habe ich vor 2-3 Jahren 250€ genommen.

Moin,

wenn du für 250 - 300 € einen guten gebrauchten 1000er Satz auftreibst würde das auch mit der notwendigen Kopfbearbeitung die billigste Lösung werden. Ich hab brauchbare 1000er Sätze allerdings in letzter Zeit eher in der Region um 500€ gesehen.

Grüße,
Jörg.

1000ccm werden überbewertet.

Ich bin nach zwei 1000ern, GS und R, runter auf 600 und habe die 800er nur gekauft, weil sie billiger waren als 600er.

Gruß
Willy

Billig ist manchmal im Nachhinein teuer.

Ich schwöre auf Siebenrock Powerkit. Gutes Materiel und dazu mit Gutachten. Meine 75/6 bräuchte eigentlich nur noch einen stärkeren Rahmen und bessere Bremsen....:D

Hallo,

wenn es nicht hoppla-hopp gehen muss, kann man viel Geld sparen. Ich habe unlängst Zylinder mit Kolben für 250€ abgegeben, aber ich denke der Trend geht in Richtung 300€,ebay-Angebote kennen nach oben keine Grenzen.
Das SR-Kit: ~900€, kernig!
Vor einem Jahr habe ich einen CS-Motor gekauft: 700€, benutze daraus Köpfe und Zylinder und den Rest verkaufe ich wieder. Das ist meiner Meinung nach die günstigste Variante verbunden mit dem Risiko, dass genau das Benötigte tot ist - bis jetzt hatte ich Glück. Vielleicht auch eine Option für Dich?

Zurück
Oben Unten