Viertakter
Teilnehmer
- Seit
- 30. Juli 2008
- Beiträge
- 32
Ich grüße alle Q-Treiber
und habe eine Frage an alle Motorenexperten, -Kenner und -Tuner:
Kann ich einen 800er Zylinderkopf ohne Umarbeiten auf einen 100 RT-Zylinder(8,5 verdichtet) draufbauen oder gibt es da Probleme?
Von Siebenrock gibt es ja einen Umbausatz bei dem es scheinbar problemlos möglich ist.
Welche Leistung kann ich da erwarten mit 32-Vergasern?
Wieviel leistung hätte so ein Motor mit 40-Vergasern?
Sind bei den höher verdichteten Motoren eigentlich die Zylinder kürzer oder die Kolben höher, habe leider noch keine Vergleichsmöglichkeit?
Mit welcher Kombination laufen die Motoren eigentlich am ruhigsten und vibrationsärmsten und entwickeln das beste Drehmoment?
Ich würde mich sehr über ein paar seriöse Kommentare freuen, da ich gerade vor der Entscheidung stehe, mir 1 Satz 1000er Zylinderköpfe mit großen Ventilen oder einen Satz 100er Zylinder mit kleinen Ventilen zu kaufen.
Noch habe ich die originalen 800er Köpfe und Zylinder sowie einen Satz 1000er Zylinder, wie oben beschrieben.
Mit dreifach kräftigem Gib-Gas
Jürgen
und habe eine Frage an alle Motorenexperten, -Kenner und -Tuner:
Kann ich einen 800er Zylinderkopf ohne Umarbeiten auf einen 100 RT-Zylinder(8,5 verdichtet) draufbauen oder gibt es da Probleme?
Von Siebenrock gibt es ja einen Umbausatz bei dem es scheinbar problemlos möglich ist.
Welche Leistung kann ich da erwarten mit 32-Vergasern?
Wieviel leistung hätte so ein Motor mit 40-Vergasern?
Sind bei den höher verdichteten Motoren eigentlich die Zylinder kürzer oder die Kolben höher, habe leider noch keine Vergleichsmöglichkeit?
Mit welcher Kombination laufen die Motoren eigentlich am ruhigsten und vibrationsärmsten und entwickeln das beste Drehmoment?
Ich würde mich sehr über ein paar seriöse Kommentare freuen, da ich gerade vor der Entscheidung stehe, mir 1 Satz 1000er Zylinderköpfe mit großen Ventilen oder einen Satz 100er Zylinder mit kleinen Ventilen zu kaufen.
Noch habe ich die originalen 800er Köpfe und Zylinder sowie einen Satz 1000er Zylinder, wie oben beschrieben.
Mit dreifach kräftigem Gib-Gas
Jürgen