100GS Para- Kunststoffbuchse offensichtlich aus Verkleidung gefallen

Seit
30. Dez. 2016
Hallo Leute,

als wir am Sonntag Nachmittag die Mopeds nach der Sauerlandtour wieder in die Garage gefahren haben, meinte Bine aus ihrer Wasserrohr Verkleidung wäre dies Buchse/ Hülse gefallen. Ich habe von der Hülse/ Buchse mal ein paar Bilder gemacht. Da wir die Mopeds jetzt 33 Jahre fahren, dachte ich eigentlich ich kenne so ziemlich jedes Bauteil- bin bei diesem Teil aber leider ratlos. Vielleicht weiß einer von euch wo die hinkommt. Ich muss dazu sagen ich habe die Tour mit der 1200GS, dem Neuzugang, gefahren- vielleicht kommt das Ding ja auch von der 1200er. Ich habe schon so einige Teile in der "Schnabelverkleidung" gefunden- keine Ahnung was der Vorbesitzer da angestellt hat.

Die Hülse hat folgende Maße:
  • D kragen: 20mm
  • D korpus:13.8mm
  • H 10.5mm
  • D Bohrung 10.5mm, sieht von der Ausführung her aus als ob da ein Kugelkopf reingehört- sind aber keinerlei Fettreste oder Abriebspuren erkennbar
  • Umlaufender 1mm breiter und 2mm tiefer Einstich am Korpus mit einem zur hälfte D eingelegtem Drahtstück, offensichtlich als Feder vorgesehen
Micha

Anhänge

2V-GS würde ich auch ausschließen, an der 12er ist mir so was auch noch nicht begegnet -aber kenne ich auch nicht alles.
Kann das ganz woanders her kommen?
Hat vielleicht auf dem Boden gelegen und wurde nur vom Vorderrad weggeschoben...

Es ist ein Einstich zu erkennen, könnte da ein Sicherungsring reinpassen?
Für einen Floater finde ich die Maße zu groß, evtl. eine Buchse für eine Verkleidung, die eine GS aber nicht hat.
Es sind auch keine Gebrauchsspuren zu erkennen, gehört das überhaupt zu (d)einem Mopped?
Gepäckzubehör, Tankrucksack o. ähnliches?

Servus Micha, hier ein +1 aus meiner Richtung für: Kein Teil aus euren Wasserrohrkisten.

Da wirft der 4V wohl Zeug durch die Gegend:D

Grüße, Hendrik

Zurück
Oben Unten