Salve! Hier mal ganz kurz in ein Paar Stichworten wie's aus meiner Sicht war..die mail habe ich ein Paar daheimgebliebenen Kumpels aus der GtF 750 Sportsmen & Classic 750 geschickt:
Klitzekleiner Bericht von Schleiz:
- Donnerstag & Freitag Scheisswetter, kalt, Regen, windig
- Die Kohlbachschikane ist neu geteert, bringt angeblich 0,5 – 0,8 Sekunden
- Trotzdem Freitag mit ner 1.47,59 auf Startplatz 9 gefahren, Schorsch mit 1.52 auf 16. Ich hab n Gridgirl. Und stehe vor Hermann, kassiere dafür ne Ansage dass er mich am Buchhübel aussen überholt.
- Ausser Schorsch verbessert sich Samstag keiner, trotz bestem Wetters
- Herr Dähne war bei einem Training bei uns dabei. Ääh..langsam. Später im Rennen der IG Superbike mit 1.54er Zeiten handgestoppt. Aber mit 37/11 saukurz übersetzt..
- Das Rennen selbst war für mich eins der langweiligsten..gut gestartet (jawollja!) und hinter Strobel, Müller, Gleim und Lins her. Maximale Attacke, Riesenrutscher mit Halbhighsider in der Links auf Start-Ziel rauf in Runde 3 gehabt, dann vom Lins ein Teil vom Auspuff zugeschmissen bekommen am Buchhübel, Linie, Faden & Kontakt verloren. Alleine weitergefahren, nach vorne und hinten ging nix mehr, im Safety-Mode ins Ziel gerollt.
- Hermann nicht in Sicht, am Start hinter mir gelassen (Wheeliekönig

). Ausfall in Runde 3 mit Platten am Hinterrad.
- Steiner am Buchhübel in der rechts in Rd 8 gestürzt. Werde 7., Schorsch 9. Strobel auf 3!!!
- Später stellt sich heraus dass ich der 3. Runde ne 1.45,35 gefahren bin, 4.-schnellste Zeit in der Open!
- Alle 750er hier haben Glück dass sie nicht dabei waren! In Runde 5 platzt Bernardo der Motor in Seng..ja, in der schnellen links. 6 oder 7 Leute stürzen dann auf dem Öl..muss ausgesehen haben wie auf einem Schlachtfeld. Wie viele es dann im Endeffekt waren weiss ich nicht aber es gab 9 (!) DNF im 750er Rennen. Bernardo selber ist nicht gestürzt, auch nicht Udo oder Frank W., aber nur mit viel Dusel. Wer da alles dabei war weiss ich nicht..ist wohl alles nochmal glimpflich ausgegangen, keiner ernsthaft verletzt. Puh.
Und dann leider noch das:
- Ein Schweizer aus der Vorkriegsklasse ist am Freitag Nachmittag gestorben..auf der kurzen Geraden vor der Start-Ziel-Schikane ist er links in die Wiese abgebogen und dort gestürzt. Vermutung ist dass er einen Herzinfarkt hatte..wird obduziert..
Ein gemischtes Wochenende also..
Daniel