• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

17 Zoll Felge an R 80 st

Herma58

Aktiv
Seit
16. Apr. 2008
Hallo,
geht und passt eine 17 Zoll Felge einer R 100 GS an eine R 80 ST mit umgebauten 37/11 Antrieb mit 4 Schrauben Aufnahme ? Ist das eintragungsfähig ?
Besten Dank
Hermann

Ich glaube das haben hier schon einige gemacht.
Bei der Gelegenheit würde ich aber nach nem 32/10 Ausschau halten, incl. Tacho natürlich.

Gruß, Axel

Über die andere Endübersetzung hatte ich auch schon nachgedacht, da das GS Rad ja kleiner ist und daher die Drehzahlen höher ausfallen. Bei den letzten ST ist der 32 :10 Endantrieb nach meinem Wissen werksmäßig ausgeliefert worden. Die 17 Zoll Reifen sind ja etwas breiter gebaut als die Standard 18 Zoll Reifen. Schleift da nix seitlich an der Schwinge? Die Standard ST Felgen sind ja deshalb auch geringfügig aussermittig eingespeicht worden. Also bin gespannt auf weitere Statements.
bis denne
Hermann

Hallo Hermann,

um die Felge der GS auf den HAG der Monolever mit 4 Schrauben zu montieren, musst Du die Nabe des GS-Rades innen auch noch um etwa 2cm abdrehen.
Das 17 Zoll sollte mit 130 Reifen noch in die Schwinge passen.

>>Beispiel

Ob der TÜV das einträgt solltest Du Deinen Sachverständigen einmal vorab fragen.

Gruss

Christof

Zurück
Oben Unten