• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

18Liter tank auf /7

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Hallo hab mal wieder ne frage gibt es denn 18 Liter tank auch für die /7 oder nur für /5 /6 Modelle mit Trommel bremse?

Servus, der passt.
Allerdings ist die /7 Sitzbank etwas zu kurz, hast also einen Spalt zwischen Tank-und Bank. Also auf /6-Bank wechseln, dann siehts auch optisch gut aus.

Den 18-Liter Tank gab es für die /5, also ohne die Ausbeulung für den HBZ unterm Tank.
Die /6 hatte serienmäßig auch den kleinen Tank, wegen der Ausbeulung hatte der so um die 17-Liter.
Also, wenn du eine frühe /7 mit HBZ unter dem Tank hast, brauchst du den kleinen Tank der /6.

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut die schwierigere frage ist wo kriege ich denn noch so einen her hab schon ebay und Co komplett durchforstet und nichts gefunden. :nixw:

Das ist gut die schwierigere frage ist wo kriege ich denn noch so einen her hab schon ebay und Co komplett durchforstet und nichts gefunden. :nixw:

Wie ich schon sagte, der kleine Tank war bei der /6 der Serientank.
Nur haben geschätzte 90% der Käufer (so wie ich:D) 30-Mark Aufpreis gezahlt und den 22-Liter Tank genommen. Entsprechend selten sind die kleinen Tanks heute.
Also viel Erfolg beim Suchen!

Jürgen

Habe mal im Ausland gesucht und diesen gefunden.
http://m.ebay.co.uk/itm/131826417673

Die Frage ist passt er oder nicht und ist der Preis fair?
Habe nämlich mal in Euro umgerechnet da wäre ich mit Versand bei ca 600€

Auf die Größenordnung musst Du Dich einstellen, es herrscht klarer Verkäufermarkt.
Bei dem gennanten Schmuckstück kommt dann allerdings auch noch eine komplette Innen-Überholung dazu.

Hallo,
ich würde die Finger von dem Teil lassen.
Hat offensichtlich innen Rost, ob der dicht ist/zu bekommen ist? Mit welchem Aufwand???
Außerdem von außen Bäulchen und Schrammen.
Totalsanierung ist angesagt.

Halt die Augen auf, bestimmt läuft dir ein brauchbarer Tank mal über den Weg. In technisch gutem Zustand, also ohne- oder mit minimal Rost, ohne Bäulen, so dass nur eine Neulackierung und Linierung noch gemacht werden muss, würd ich max. 500.- zahlen.
Komplett fachmännisch neu gemacht, mit Innenbeschichtung, wirst du 800.- aufwärts hinlegen müssen.

Gruss Jürgen

Eher 710 Euro, die Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll kommen da oben drauf und sind in diesem Fall vom Verkäufer als "import charges" vorab abgeführt.

Angeblich wurden die kleinen Tanks viel in den USA gefahren. Du wirst dich in Geduld fassen müssen. Das kann dauern, bis da mal was kommt. . .

Stephan

Moin Moin,

ich habe so einen Tank auf meiner R100S Bj.'78 montiert:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?66993-Q-Kur-(R100S-Bj-78)
Dadurch habe ich massig Platz unter dem Tank jedoch auch weil ich bewusst den HBZ unter dem Tank weggenommen habe. Ich habe den Tank kratzer- und beulenfrei jedoch innen verrostet bei eBay für knapp über 100€ bekommen. Habe dann vom Tankdoc für 40€ ne Sanierung gemacht und jetzt sieht er top aus - umlackieren tue ich den trotzdem noch.

Hi Bronco, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei deinem Tank um einer der R 45 (65). Ist ne ganz andere Baustelle

Hier mal paar Bilder meiner /6 mit montiertem 17-Liter Tank. Die Checkerflag hab ich wieder runter gemacht

Jürgen

Anhänge

• P4160275.JPG
    P4160275.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 35
  • P4160277.JPG
    P4160277.JPG
    124 KB · Aufrufe: 56
  • P4160278.JPG
    P4160278.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe so einen Tank auf meiner R100S Bj.'78 montiert:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?66993-Q-Kur-(R100S-Bj-78)
Dadurch habe ich massig Platz unter dem Tank jedoch auch weil ich bewusst den HBZ unter dem Tank weggenommen habe. Ich habe den Tank kratzer- und beulenfrei jedoch innen verrostet bei eBay für knapp über 100€ bekommen. Habe dann vom Tankdoc für 40€ ne Sanierung gemacht und jetzt sieht er top aus - umlackieren tue ich den trotzdem noch.

Moin,
den gesuchten Tank habe ich.Ist an der bekannten gechweisst und dicht .
Der Tank ist Beulen frei . 130€ einschl. Versand.
Gruss aus Niedesachsn

Lest Ihr eigentlich auch einmal, WAS GENAU gesucht wird? mmmm
Was kommt als nächstes Angebot? Ne Sitzbank? :lautlachen1:

Aua. Falsche Linien. Aber gut, die von mir beauftragten Tankentroster und Lackiererspezialisten, laut deren Werbung, haben es fertig gebracht, diese kleine "Beule" für den Tankschnapper zuzulöten (bei einem Tank gleicher Bauart) und steif und fest zu behaupten, der Tank bzw. der Tankdeckel wären so verschlissen, das ginge jetzt nicht anders. . .

Namen der Firma gibt´s nur per PN. Nicht das da jemand auch fast 2 Jahre auf seinen Tank warten muß.

Stephan

Zurück
Oben Unten