• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

19 Zoll Felge vorne in R65 bez. R45?

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine BMW Freigabe für das 19 Zoll Vorderrad einer R100 in einer R45/65?

IMG_206.jpg

Sieht nicht danach aus. Und bei Änderungen der Rad- und Reifengrößen an Motorrädern nehmen es die Herren im grauen Kittel bekanntlich sehr genau.

Besitze bereits seit ein paar Jahren die erste R65,
die BMW gebaut hat.
Rahmennummer 6340001

Hier sind zwei Radgrößen vorne eingetragen,
18 und 19 Zoll.

Aber sie selbst:
Schein R65 No1.jpg

Vielleicht nutzt es ja was - lieben Gruß - Ray

Besitze bereits seit ein paar Jahren die erste R65,
die BMW gebaut hat.
Rahmennummer 6340001

Hier sind zwei Radgrößen vorne eingetragen,
18 und 19 Zoll.

Aber sie selbst:
Anhang anzeigen 181648

Vielleicht nutzt es ja was - lieben Gruß - Ray

Sehr interessant. Scheint selbst BMW vergessen zu haben, als das von mir zitierte Dokument erstellt wurde. Vielleicht lässt sich ja BMW mit deinem Schein einer einer Einzelfreigabe bewegen. Welches Rad hast Du drin?

Sehr interessant. Scheint selbst BMW vergessen zu haben, als das von mir zitierte Dokument erstellt wurde. Vielleicht lässt sich ja BMW mit deinem Schein einer einer Einzelfreigabe bewegen. Welches Rad hast Du drin?

Augenblicklich ein 18"-Gußrad,
allerdings ist eine G/S-Nabe bereits in den Startlöchern,
mit einer 19"-Felge verheiratet zu werden.
Hinten wartet bereits eine Speichenfelge auf ihren Einsatz.

Ich kann mich nicht mit Gussfelgen anfreunden
und auf Original ist gleich umgerüstet..))):

Gruß - Ray

Vielleicht sollte man das Debakel mit den Speichenrädern der R100CS berücksichtigen. Das war eine 19" Felge in einer schmalen Nabe. Das KFZ-Papier hier ist von 1978, also noch vor der CS. Wahrscheinlich hat man daraus die (sicher kostspielige) Lehre gezogen und die ABE in diesem Punkt geändert.
Gruß
Wed

Vielleicht sollte man das Debakel mit den Speichenrädern der R100CS berücksichtigen. Das war eine 19" Felge in einer schmalen Nabe. Das KFZ-Papier hier ist von 1978, also noch vor der CS. Wahrscheinlich hat man daraus die (sicher kostspielige) Lehre gezogen und die ABE in diesem Punkt geändert.
Gruß
Wed

uhh?? Der R80 ST hat ab werk ein 19 zoll felge mit schmallen nabe.
eben der rahmen von einer ST is gleich wie der R65..
diese zusammen machen einer der best curven fahrenden R2V.
eben der G/S hat der gleiche schmalle nabe auf einer 21zoll felgen...

also, warum soll das ein debakel sein??

Zuletzt bearbeitet:
uhh?? Der R80 ST hat ab werk ein 19 zoll felge mit schmallen nabe.
eben der rahmen von einer ST is gleich wie der R65..
diese zusammen machen einer der best curven fahrenden R2V.
eben der G/S hat der gleiche schmalle nabe auf einer 21zoll felgen...

also, warum soll das ein debakel sein??

Wenn du dich so gut auskennst schreib doch mal, was die CS für eine Nabe am Speichenrad hatte.

Ich verstehe nicht warum du das schreibst/fragst?? schreib ich etwas falsh?

Die CS quote ist nicht von mir, aber was ich lese, muss man die gedanken machen das eine schmalle nabe im speichenrad in jedem R2V ein debakel ist?
Das ist nicht so in der G/S un ST meine ich..

diesem topic fragt um ein Teile gutachten fur ein 19 zoll speichen rad in einer R65, als andere leute sagen das BMW das selbst vergessen ist das das moglich ist..

die haben die combi spaeter ja selbst noch verbaut in anderen typen...
welche gar keine debakel waren, meine meinung nach..

aber....... : nabe 48 mm breit an allen R45, R65 R80 G/S, R80ST UND alle /7 ab '81 mit speichenrad...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten