T
traebbe
Gaststatus
Hallo zusammen,
hab mich ja schon gewundert, was der 2. Hebel am linken Lenkerende bezwecken soll.
Gekauft hatte ich sie ungesehen, nur die Bilder hatte ich, eines davon war das:
Beim Abholen sagte mir der Verkäufer, dass das ein zusätzlicher Bremshebel ist.
Anscheinend hatte der Vorbesitzer im Sägewerk gearbeitet.
Naja, fahr ich mal zu, alles ok soweit.
Interessiert hats mich (nicht nur mich) aber dann schon, deshalb hab ich heute mal den Tank runtergeschraubt (nichts besseres zu tun bei dem Wetter
).
Hier das Ergebnis:
Zug geht auf den HBZ unterm Tank.
Hier hat jemand ganz kunstvoll rumgelötet oder geschweisst oder was auch immer (NEIN, NICHT ICH!!)
.
Ich lass das mal so bis zur nächsten MFK (hier in CH der TÜV, aber amtlich !).
Sieht aus, als ist das schon eine ganze Weile drin, und somit auch schon in paar mal abgenommen, in den Papieren (zumindest die, die ich habe), steht nichts davon drin.
Wer noch eine HBZ-Betätigung rumliegen hat und nicht mehr braucht, der kann mir vielleicht auch noch einen verkaufen.
Maschine ist BJ 79 mit Schwenksattelbremse.
Grüsse
Joachim
hab mich ja schon gewundert, was der 2. Hebel am linken Lenkerende bezwecken soll.
Gekauft hatte ich sie ungesehen, nur die Bilder hatte ich, eines davon war das:

Beim Abholen sagte mir der Verkäufer, dass das ein zusätzlicher Bremshebel ist.
Anscheinend hatte der Vorbesitzer im Sägewerk gearbeitet.

Naja, fahr ich mal zu, alles ok soweit.
Interessiert hats mich (nicht nur mich) aber dann schon, deshalb hab ich heute mal den Tank runtergeschraubt (nichts besseres zu tun bei dem Wetter

Hier das Ergebnis:
Zug geht auf den HBZ unterm Tank.

Hier hat jemand ganz kunstvoll rumgelötet oder geschweisst oder was auch immer (NEIN, NICHT ICH!!)

Ich lass das mal so bis zur nächsten MFK (hier in CH der TÜV, aber amtlich !).
Sieht aus, als ist das schon eine ganze Weile drin, und somit auch schon in paar mal abgenommen, in den Papieren (zumindest die, die ich habe), steht nichts davon drin.
Wer noch eine HBZ-Betätigung rumliegen hat und nicht mehr braucht, der kann mir vielleicht auch noch einen verkaufen.
Maschine ist BJ 79 mit Schwenksattelbremse.
Grüsse
Joachim