• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

2. interferenzrohr umgehen BMW R 65 Bj. 81

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Halo leibe Forenmitglieder,

ich möchte die Batterie meiner BMW gerne unter / hinter dem Motor verbauen.
Damit die Bodenfreiheit nicht arg zu sehr leidet, ist leider das hintere Intefferenzrohr im Weg. Kann man dieses "umgehen", also zb. mit Blindstopfen verschließen. Wenn ja, was zieht dies an Arbeiten nach sich?
Irgend etwas haben sich die BMW Ingenieure ja schließlich bei der Entwicklung gedacht.

Beste Grüße

Sven

Hallo Sven,

das später eingeführte zweite Interferenzrohr verbesserte den Drehmomentverlauf etwas.

Wenn Du trotzdem darauf verzichten möchtest, hätte ich noch ein paar frühe R65-Krümmer mit nur einem Interferenzrohr abzugeben. Falls Du Interesse hast ....

Gruss, Ralph

Hallo Sven,

das später eingeführte zweite Interferenzrohr verbesserte den Drehmomentverlauf etwas.

Wenn Du trotzdem darauf verzichten möchtest, hätte ich noch ein paar frühe R65-Krümmer mit nur einem Interferenzrohr abzugeben. Falls Du Interesse hast ....

Gruss, Ralph
ich kann mir nicht vorstellen, daß das popometer den unterschied messen kann. ich würde das angebot warnehmen.
jan

Hallo Sven,

Gruss, Ralph

hey ralph

was möchtest du für die krümmer haben?
ich hätte da evtl auch interesse.

mfg david

Hallo Seven!

Ich habe an einer r100/7 beide varianten getestet und konnte im

Fahrverhalten nicht den geringsten Unterschied feststellen.

Mit freundlichen Grüßen: frank.

Hallo Sven,

ich hatte an 30 Euro für beide, plus Versand gedacht.

Wenn Sven sich nicht meldet, kannst Du sie gerne haben.

Gruss, Ralph

Hallo David,

ich hab 2 Fotos von den Krümmern gemacht - nach einem ersten Polierversuch sehen die schon wieder recht gediegen aus:

IMG_0729.jpgIMG_0728.jpg

Also überleg's Dir.

Gruss, Ralph

Zurück
Oben Unten