Hallo zusammen,
gibt es unter uns evtl. jemanden der sich gut mit dem OM602 von MB auskennt?
Folgende Probleme:
leckende Einspritzpumpe, aber nur wenn es kalt ist (8-10°C) und kaltem Motor.
Dann fing der Motor bei der letzten Fahrt im Herbst plötzlich fürchterlich im Zyl.-Kopf an zu klappern.
Habe auf die Kopfdichtung im speziellen den Bereich der Öldruck-Leitung zu den Hydro´s gedacht.
Habe dann heute mal den Kopf runter gezogen.
Leider habe ich keine Beschädigung der Kopfdichtung sehen können die einem so ins Auge springt.
Was man wohl sieht, der mittlere Zylinder fing wohl gerade leicht an, Wasser zu ziehen.
Dann sieht der 9. Hydro irgendwie komisch aus.
Keine kreisrunden Kreisrunden Laufspuren.
Das Fahrzeug ist ein 96er Ex RTW mit ca. 225 Tkm.
Für sachdienliche Hinweise mein Dank im voraus.
Gruß
Patrick
PS. Kleiner hätte die Werkstatt nicht werden dürfen.......
gibt es unter uns evtl. jemanden der sich gut mit dem OM602 von MB auskennt?
Folgende Probleme:
leckende Einspritzpumpe, aber nur wenn es kalt ist (8-10°C) und kaltem Motor.
Dann fing der Motor bei der letzten Fahrt im Herbst plötzlich fürchterlich im Zyl.-Kopf an zu klappern.
Habe auf die Kopfdichtung im speziellen den Bereich der Öldruck-Leitung zu den Hydro´s gedacht.
Habe dann heute mal den Kopf runter gezogen.
Leider habe ich keine Beschädigung der Kopfdichtung sehen können die einem so ins Auge springt.
Was man wohl sieht, der mittlere Zylinder fing wohl gerade leicht an, Wasser zu ziehen.
Dann sieht der 9. Hydro irgendwie komisch aus.
Keine kreisrunden Kreisrunden Laufspuren.
Das Fahrzeug ist ein 96er Ex RTW mit ca. 225 Tkm.
Für sachdienliche Hinweise mein Dank im voraus.
Gruß
Patrick
PS. Kleiner hätte die Werkstatt nicht werden dürfen.......
