2V @Training Nordschleife

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Beiträge
2.417
Ort
Schtuegert
Mahlzeit,

im vergangenen Jahr hab ich mir zur Abwechslung mal wieder ein Nordschleifentraining gegeben. War ja sehr kurzweilig, aber so langsam maulen die Kollegen schonmal rum, wenn man das Kesselchen mit nur 160 raufeiert.

Was liegt also näher, als sich mit ein paar Gleichgesinnten mit ähnlicher Motorisierung und vergleichbarem Fahrstil zusammenzutun und eine 2V-Gruppe zu bilden?

Also los: Ich habe mit dem Veranstalter des ADAC-Trainings am 08./09.08.2016 gesprochen und vereinbart, dass eine Gruppe mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten kann. Als Instruktor wird sich jemand finden, der sowohl die Nordschleife als auch die 2V-BMWs gut kennt.

Infos zur Veranstaltung gibts hier:

http://www.doc-scholl.de/eventdetai...ring-nordschleife-perfektionstraining-96.html

Die Gruppe soll sich aus Ringkennern zusammensetzen, die (nach etwas Warmfahren) in entspanntem Fahrstil (also im wesentlichen im 4. und 5.Gang, mit ca. 5 Bremspunkten pro Runde) Rundenzeiten um die 10:00 fährt. Erfahrungsgemäß sollte man dafür die Strecke vor seinem inneren Auge parat haben und nicht gerade mit einer serienmäßigen 60/5 antreten. Ich lass mich natürlich gerne überzeugen ;)

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende Februar sollten wir min. zu fünft sein - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.
 
Hallo,

Der Preis ist ja für 1,5 Tage ganz schön happig.Oder ist das der Gruppenpreis?
Dazu kommt noch Übernachtung plus Abendbüffet.Der ADAC verdient sich da ja eine goldene Nase.
Kannst du mir mal verraten warum man da für so eine Bummeltruppe einen Instruktor braucht.
Mit Verlaub aber da fahr ich lieber zu einer Strecke nach Spanien und fahre dort im freien Trainig 5 Tage ohne einen Vorturner und so wie ich will,ohne Gruppeneinteilung.Und das kost auch nicht mehr.
Natürlich die An und Abfahrt kommt Oben drauf.
 
Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler
 
Das denke ich auch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo,

Der Preis ist ja für 1,5 Tage ganz schön happig.Oder ist das der Gruppenpreis?
Dazu kommt noch Übernachtung plus Abendbüffet.Der ADAC verdient sich da ja eine goldene Nase.
Kannst du mir mal verraten warum man da für so eine Bummeltruppe einen Instruktor braucht.
Mit Verlaub aber da fahr ich lieber zu einer Strecke nach Spanien und fahre dort im freien Trainig 5 Tage ohne einen Vorturner und so wie ich will,ohne Gruppeneinteilung.Und das kost auch nicht mehr.
Natürlich die An und Abfahrt kommt Oben drauf.

Nö, das ist der Einzelpreis. Und außer der Nürburgring GmbH (oder wie die auch immer jetzt heißen) verdient sich da niemand ne goldene Nase. Wenn überhaupt.

Edit: Es gibt Leute, die mit einem 2V unter 09:00 bleiben. Aber das sind nicht viele. Und das sind dann auch ziemlich hergerichtete Kräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler


Zum Bummeln fahr ich auch nicht auf die Renne.
Aber 5 Bremspunkte und so ca.10Min. da geht auch mit einem 2-Ventiler mehr ohne an Selbstmord zu denken.
Bei dem Tempo brauchts halt keinen Vorturner.Wollte eigentlich nur das zum Ausdruck bringen.
Langsamer gehts natürlich auch noch.Nur bin ich mir sicher das mir es in so einer Gruppe keinen spaß machen würde.Wie schnell das dann Tatsächlich wäre ist mir so ziemlich wurscht.
Demnächst ist die 90S fertig und gebucht hab ich auch schon.
Rennstreckentrainig bzw.Das nennt sich Prüf und Einstellfahrten für Motorräder bis 80PS.Ohne Gruppe.Man kann fahren so lange man will oder bis es nicht mehr geht. Bis 17:00 Uhr.
Ich darf auch mit mehreren Moppeds fahren.Mal sehen wie sich die alte BMW im Vergleich zu meiner Jungenalten 900SS sich auf der Renne macht.Werde beide am gleichen Tag über die Strecke scheuchen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es gibt Leute, die mit einem 2V unter 09:00 bleiben. Aber das sind nicht viele. Und das sind dann auch ziemlich hergerichtete Kräder.

Zum Bummeln fahr ich auch nicht auf die Renne.
Aber 5 Bremspunkte und so ca.10Min. da geht auch mit einem 2-Ventiler mehr ohne an Selbstmord zu denken.


Muss ja nicht gerade Selbstmord sein, aber das traue ich mir nicht mehr zu.
Habe 1980 mit der 90S mal 10.17 gefahren, war noch mit Rille 12 und Block C 66, mag ja heute noch was gehen.............aber nicht mit mir :nixw:
 
Hi ,

das wär ja was - gute Idee! ich weiß nur nicht ob ich mit meiner noch aufzubauenden Q bis dahin schon soweit bin .. Interesse hätte schon und Lust auch.


@ Klaus alter Schwabe,
klar ist das viel Kohle es ist aber auch die Nordschleife und die kostet auch den Veranstalter richtig viel Geld die Schleife exclusiv zu mieten. - du kannst ja mal den Nordschleifen-Rundenpreis googeln . Da wir so eine Veranstaltung fast zum Schnapper!

Mein pers. Tagesrekord auf der Strecke lag übrigens bei > 500 gefahrenden Km bei so einer ADAC Veranstaltung.- Spass ohne Ende und den hättes du garantiert auch, besonders in der Gruppe wenn das Fahrkönnen auf gutem Nineau liegt.

Übrigens sehe ich die NS nicht direkt als Rennstrecke, sondern eher als einzigartige, anspruchsvolle Einbahnlandstrasse ohne Gegenverkehr! A%!
 
Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler

Hört sich nach ner Bummelfahrt an... :D

4. / 5. Gang, 10 min bei 5 Bremspunkten wird nicht gehen!

Bei dem Preis empfehle ich die nahezu legendären "Prüf- und
Einstellfahrten des MSC-PORZ" auf der GP-Strecke des NR.
Ist einfacher zu lernen und macht ne Hölle an Spaß, wie es
auch Sturzräume zum Ablegen der Q gibt.

Aktuell sind noch keine Termine für 2016. Aber da kommt
bestimmt noch was...
 
Moin,

wir haben doch einen 2V - Nürburgring Kenner im Forum.....
VV01, Uli

Gruß Phil
 
Moin,

wir haben doch einen 2V - Nürburgring Kenner im Forum.....
VV01, Uli

Gruß Phil

Wir haben sogar drei erfahrene (über 50.000 Nordschleifenkilometer) 2-V Instruktoren.
VV01, VV02 (beide unter 9 Minuten) und BeRo.
Ideal wären etwa 20 Teilnehmer, dann schaffen wir es drei jeweils homogene Gruppen zu bilden...

Gruß Ulli
 
Wir haben sogar drei erfahrene (über 50.000 Nordschleifenkilometer) 2-V Instruktoren.
VV01, VV02 (beide unter 9 Minuten) und BeRo.
Ideal wären etwa 20 Teilnehmer, dann schaffen wir es drei jeweils homogene Gruppen zu bilden...

Gruß Ulli

Hi Ulli,

würde mich dann für die dritte Gruppe (langsam) anmelden :-)
Keine Ahnung ob ich mit meiner Q einen 10:00 Schnitt schaffe ?(
Bin mal gespannt ob noch andere Interesse haben;-)

Gruss

Christof
 
Wir haben sogar drei erfahrene (über 50.000 Nordschleifenkilometer) 2-V Instruktoren.
VV01, VV02 (beide unter 9 Minuten) und BeRo.
Ideal wären etwa 20 Teilnehmer, dann schaffen wir es drei jeweils homogene Gruppen zu bilden...

Gruß Ulli

Hallo,

ist das jetzt ein ernsthaftes Andenken oder nur so dahingesagt? Ich bin gerade dabei mich von meiner Mystic zu trennen, eine solche Veranstaltung würde mich zum umdenken bewegen. ;)
Also bitte - mal ne kurze Stellungnahme!
Gruß aus Celle,

Oliver
 
Wir haben sogar drei erfahrene (über 50.000 Nordschleifenkilometer) 2-V Instruktoren.
VV01, VV02 (beide unter 9 Minuten) und BeRo.
Ideal wären etwa 20 Teilnehmer, dann schaffen wir es drei jeweils homogene Gruppen zu bilden...

Gruß Ulli

Wenn da was dran ist, hätte auch ich ernsthaftes Interesse!A%!
 
Ich darf kurz auf #1 verweisen.

Wenn sich genügend Leute melden, dass wir mehrere Gruppen aufmachen können, kasper ich das mit dem Veranstalter aus. Instruktoren finden wir dann auch schon.
 
Mahlzeit,

kurzer Zwischenstand nach Rücklauf hier im Fred und PN:

Für mich sieht es so aus, dass auch Interesse von Anwesenden gibt, die nicht direkt zur in #1 angesprochenen Zielgruppe gehören. Das wären Leute, die sich auf der Nordschleife (noch) nicht so auskennen, das aber gerne ändern würden.

Damit würde es sich anbieten, zwei Gruppen aufzumachen:

1 Die oben angesprochenen (relativen) Neulinge auf der Nordschleife
2 Die in #1 angesprochenen Routiniers

Nach dem angesprochenen Rücklauf würde ich die Meldungen im Moment (tw. aus dem Stegreif) wie folgt einsortieren:

1 monopod/Ralf, DirkR100R/Dirk, Ottomotor/Christof, Ollo/Oliver, h20volli/Volker
2 mschenk/Michel, ??/Rudi, Zorro/Stefan

Bitte sagt mir (gerne auch per PN) kurz an, ob die Zuordnung so stimmt. Und ob das mit dem Interesse weiterhin so besteht (soweit nicht per PN eh schon angesagt).

Wenn sich die Gruppe 1 stabilisiert, bräuchten wir noch einen Instruktor. Ulli, wär das was?

Wie in #1 angemeldet, bräuchten wir je Gruppe min. 5 Teilnehmer. Wenn sich das abzeichnet, würde es an die Anmeldung gehen. Mit zwei Gruppen und einem beigestellten Instruktor lässt sich da ja vielleicht noch ein bisschen verhandeln.
 
Hi Leute
Mit 2V über die NS macht immer Spass, ob die Ventildeckel streifen ader nicht ist egal.

Ich freu mich über jeden Querschläger der dort fährt.

Bernd
 
Hi Stefan
Wenn NS Termine anstehen,stehen diese an 1. Stelle und werd dabei sein.
Bin zur Zeit wenn auf der NS unterwegs mit meiner alten R1100S unterwegs.
Die Jungs und Mädels haben ja alle neuwertiges Material,Dass muß ich meiner alten 80ST nicht antum.
Wenn aber genug 2V dabei sind, freut sich die Rote.

Es freut mich von Dir zu hören, Gruß an Ute

In der Gallerie hab ich schon Bilder von dir gesehen, schön dass Du noch aktiv bist

Bernd
 
Hi Stefan

Ich werd vergesslich.
Ich denke wir sollten uns mal wieder auf der NS treffen und fahren und über die vielen Runden die wir gefahren sind bei einem Bier wieder in Erinnerung bringen.

Bernd
 
Hi Stefan

.... wir sollten uns mal wieder auf der NS treffen und fahren und über die vielen Runden die wir gefahren sind bei einem Bier wieder in Erinnerung bringen.

Bernd


... guter Plan! Ich werde mich wohl fürs Training beim ADAC anmelden. Komme entweder mit 2V oder, wenn hier keine flotte Gruppe zusammenfindet, mit der 12er GS. :&&&:
 
Hallo Michel, habe den Thread leider nicht mehr beachtet. Ich bin in dieser Zeit leider anderweitig verplant. Vielleicht klappt es 2017.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Zwischenstand: Je drei Interessenten für die beiden Gruppen.

Das langt noch nicht. Vielleicht mögen ein paar weitere Nordschleifen-Erfahrene noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ;)

Zur Erinnerung die weitere Vorgehensweise:

Bis Ende Februar sollten sich, um eine Gruppe auf die Füße zu stellen, min. fünf Interessenten gemeldet haben. Diese bekommen dann von mir dann die Anmeldungen zum Ausfüllen/Unterschreiben. Wenn es zwei Gruppen werden, würde ich mit dem Veranstalter auch ein bisschen zu verhandeln versuchen.

So es mit den Anmeldungen klappt (ich hab mit dem Veranstalter ausgemacht, dass ich ggf. bis ca. Mitte März antrete), könnten wir uns dann noch über Anfahrt/Übernachtungen einigen.

Attacke! A%!
 
Hallo Michel,
habe großes Interesse. Komme allerdings nur als Teilnehmer für Stufe eins - ohne jede Ringerfahrung - in Betracht.
Gruß Ulle
 
Zurück
Oben Unten