• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

310/320 Bremsscheibe für 100GS

sm-buz

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2013
Servus,
mein Halbwissen wirft wieder einmal ein paar Fragen auf:

1. Gibt es eine größere Bremsscheibe vorne für die 100er GS. - 310 oder 320mm?

2. Wurde der Achsdurchmesser vorne (25mm) bei der 1100/ 1150 beibehalten?

Danke

1. Ja, gibts von HE, hat 320 mm und funktioniert mit der Serienzange und Sinterbelägen (Empfehlung: Lucas MCB 533 SV) sehr gut, kann aber zum Quietschen neigen
2. Der Achsdurchmesser blieb gleich

1. Ja, gibts von HE, hat 320 mm und funktioniert mit der Serienzange und Sinterbelägen (Empfehlung: Lucas MCB 533 SV) sehr gut, kann aber zum Quietschen neigen
2. Der Achsdurchmesser blieb gleich

Hm,
bin grad am zweifeln,blieb der Achdurchmesser tatsächlich gleich ?
ist da keine 20er Achse drin?
Gruß Manne

Hm,
bin grad am zweifeln,blieb der Achdurchmesser tatsächlich gleich ?
ist da keine 20er Achse drin?
Gruß Manne

Ja, definitiv. Es sind zwar nicht die gleichen Lager verbaut, aber der Innendurchmesser ist gleich. Ich hab nämlich irgendwann mal ein 19"-VR von der 11er GS spasseshalber in die Monolevergabel gesteckt (gleiche Achse wie 2V-GS) und das hat sauber gepasst.

Ja, definitiv. Es sind zwar nicht die gleichen Lager verbaut, aber der Innendurchmesser ist gleich. Ich hab nämlich irgendwann mal ein 19"-VR von der 11er GS spasseshalber in die Monolevergabel gesteckt (gleiche Achse wie 2V-GS) und das hat sauber gepasst.

Hab jetzt mal gesucht und gefunden.
Hatte einen Bekanten mit ner 11ooer GS gebeten seine Achse zu messen.
Die 100stel seien verziehen,ist sicher nur mit Messchieber gemessen.
steckachse 1.jpg

Manne

Zuletzt bearbeitet:
Da passt was nicht, die Lager haben bei der 11er einen Innendurchmesser von 25 mm.

Hmm,
Du verunsicherst mich,hab mal bei RealOEM geschaut,die schreiben:
Rillenkugellager 20x47x14 ????(

(da ich ja mit dem Gedanken spiele mir ein 19" in die 100er GS zu bauen interessiert mich das)
Manne

Stimmt, hat zwei verschiedene Lager. Bin gerade nur am Überlegen, wie ich das damals gemacht habe. Ich glaube, ich hab da das Lager einer Monolever eingesetzt, das hat dann statt 20 25 mm Innendurchmesser bei gleichém Da.

Stimmt, hat zwei verschiedene Lager. Bin gerade nur am Überlegen, wie ich das damals gemacht habe. Ich glaube, ich hab da das Lager einer Monolever eingesetzt, das hat dann statt 20 25 mm Innendurchmesser bei gleichém Da.

So hab ich es auch vor. Dann schau mer mal.

Moin,

bei der 1100er passt eine Seite, die andere muss durch andere Lager ersetzt werden.
So hatte ich es damals mit meinem Mopped aus dem Avatar gemacht und ein 18er Speichenrad der R1100 R mit 305er Originalbremsscheiben in eine K1100 Gabel eingebaut. Die Achsen sind alle gleich.

Grüsse
Chris

ich kan dir einem brembo 4 colben anbieten mit original order sintel belaige das ist auch einem billiger alternative zum grosser scheibe !!!!
mfg
nigel 015773390622

OK .... hab mich jetzt für ein 19" Rad (1150) entschieden.
Kann ich für diese Variante auch eine 320er Scheibe beziehen ?(

Danke

Zurück
Oben Unten