34. Historic Schottenring GP 17.-18.08.24

raptor

Dreihundertvierzig
Seit
04. März 2007
Hallo Motorsportfreunde,
ein durchwachsenes Rennwochenende am Vogelsberg ist jetzt Geschichte.
Die Organisation wie immer perfekt! Samstag bestes „Rennwetter“! Sonntag der erste Wertungslauf von 11:00-11:15 leider bei strömendem Regen. Man stelle sich vor, Fahrerlager Wiese, nass und am Ausgang Matsch! Die Orga lässt Radlader mit Hackschnitzel bewaffnet auf den Matsch los. Nun mussten wir ja mit unseren Moppeds von der Wiese zum Vorstart. Die Strasse bis dahin mit Radladermatsch eingesaut. Oben im FL 1 der Staub zu Matsch umgewandelt. Da mussten wir dann durch. Ich hatte im Zeittraining Startplatz 4 Reihe 2 gebucht. Die schnellsten von Reihe 1 haben schon Aufstellung genommen. Die Kombis von oben bis unten voller Matsch, die Moppeds ebenfalls! So sah dann meine Q auch aus. Experimente sollte es bei mir nicht geben! Nach dem
Start habe ich ohne Risiko den Lauf in Angriff genommen. Drehzahl max 6k und fast ohne Schräglage durch die Kurven! Statt 54“ dann 1‘06“ pro Runde und in der GLP den
5. Platz eingefahren. 2. Wertungslauf am Nachmittag ein Mix aus dicken weiss grauen Wolken, tief schwarzen Wolken und Sonnenfetzen. Es blieb trocken. Um 16:40 bis 16:55 hiess es dann wieder „Feuer frei“!
Start verpennt, so als viertes, fünftes Mopped in der Postkurve. Es dauert dann so ein paar Sekunden, bis sich das Geschachere um die Plätze aufgelöst hat. Auf jeden Fall konnte man wieder so richtig am Kabel ziehen! Bemerkenswert der Kollege mit der 700er Michel fuhr eine phantastische 51er Zeit! Meine Zeit war 1“ langsamer als letztes Jahr. Unter 54“ für die 1400m ging es nicht. Was neu war für mich, vor der Postkurve runter in den 2. und damit mit reichlich Drehzahl durch die Kurve. Dann am Kurvenausgang geht es in den Taubenweg. Dort hat es eine kleine Kante. Genau da wo man wieder am Kabel zieht. Dort hat dann regelmässig das Rad vorn abgehoben was dann auch leichtes Lenkerschlagen zur Folge hatte.
Insgesamt habe ich den 4. Platz in der GLP gefahren, auch nur weil im 2. Durchgang der 2. Platz raus gesprungen ist. Nächster Halt ist in Schleiz und dann ist für dieses Jahr Schluss.

Grüsse von Otto X59https://youtu.be/WCuoO9Z8Yhs?si=d94YW8eDcSzkHWtd

Bei dem Video den Ton bitte leise stellen. Der Haltewinkel der GoPro hatte Kontakt mit der Gabelbrücke. Deshalb diese doofe Geräusch…

…hier noch ein paar Bilder.
cbf1f62c-2938-4a99-a02d-ac6f0d73b3f4.jpgIMG_9068.jpgIMG_9069.jpg

the day after:
BF3029BB-1C59-428C-81C0-701CDD009CCB.jpg alles erst mal in die Waschbox.
IMG_9073.jpgIMG_9074.jpgIMG_9072.jpg

Gruss Otto

Zurück
Oben Unten