Jogi
Sehr aktiv
Moin Moin,
bin nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht, dann bitte verschieben.
Ich habe an meiner R100 von 1981 mit Ölkühler eine Edelstahlkrümmeranlage von Boxup verbaut. Diese hat bekanntlich 38 mm, 2 Interferenzrohre und eine Einbeulung für das Ölthermostat.
Aufgrund anderer Umbauten liegt mir das hintere Interferenzrohr jetzt im Weg und ich würde es gerne rausschmeißen. Habe schon bei Boxup angefragt, ob eine Krümmeranlage ohne hinteres I-Rohr möglich wäre, dies wurde aber leider, auf Grund erhöhtem Aufwands bei der Herstellung, abgelehnt.
Daher hier folgende Fragen:
1. Kennt jemand einen Hersteller für eine solche Krümmeranlage?
2. Hat jemand Erfahrung mit nur einem I-Rohr an einer 38er Krümmeranlage? Wie wirkt sich das aus? Bei dem was ich bisher hier im Forum gefunden hab sollte das wohl nicht so den großen Einfluss haben.
3. Hat jemand eine andere Lösung um ggf. das hintere Interferenzrohr leicht (d. h. ohne Krümmerdemontage) ausbauen zu können?
Gruß
Jogi
bin nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht, dann bitte verschieben.
Ich habe an meiner R100 von 1981 mit Ölkühler eine Edelstahlkrümmeranlage von Boxup verbaut. Diese hat bekanntlich 38 mm, 2 Interferenzrohre und eine Einbeulung für das Ölthermostat.
Aufgrund anderer Umbauten liegt mir das hintere Interferenzrohr jetzt im Weg und ich würde es gerne rausschmeißen. Habe schon bei Boxup angefragt, ob eine Krümmeranlage ohne hinteres I-Rohr möglich wäre, dies wurde aber leider, auf Grund erhöhtem Aufwands bei der Herstellung, abgelehnt.
Daher hier folgende Fragen:
1. Kennt jemand einen Hersteller für eine solche Krümmeranlage?
2. Hat jemand Erfahrung mit nur einem I-Rohr an einer 38er Krümmeranlage? Wie wirkt sich das aus? Bei dem was ich bisher hier im Forum gefunden hab sollte das wohl nicht so den großen Einfluss haben.
3. Hat jemand eine andere Lösung um ggf. das hintere Interferenzrohr leicht (d. h. ohne Krümmerdemontage) ausbauen zu können?
Gruß
Jogi