4 Kolbel Bremssättel der Mystic Modelle an älterer Monolever?

Haras-R80

Einsteiger
Seit
14. Sep. 2017
Hallo, passen die 4 Kolben Sättel der Mystic Modelle an die älteren Monolever Modelle mit 2 Kolben-Sätteln oder gibt es da Adapter das diese passen oder so?

Die Lochabstände sind identisch, passt also im Grunde. Was ausgetüfftelt werden muss, ist die Passgenauigkeit zur Bremsscheibe. Da kommt es drauf an, was für ein Rad verbaut ist. Problematisch wird es bei mittig eingespeichten Felgen, bei LM-Rädern dürfte das eigentlich passen, evtl. mit Unterlegscheiben ausgleichen.

Die Lochabstände sind identisch, passt also im Grunde. Was ausgetüfftelt werden muss, ist die Passgenauigkeit zur Bremsscheibe. Da kommt es drauf an, was für ein Rad verbaut ist. Problematisch wird es bei mittig eingespeichten Felgen, bei LM-Rädern dürfte das eigentlich passen, evtl. mit Unterlegscheiben ausgleichen.

Das hört sich gut an. Ich will meine R80 zum Cafe Racer umbauen und in dem Zuge auch auf 2 Scheiben mit 4 Kolbensättel umbauen. Gussfelgen habe ich, ich werde das mal versuchen ob ich die Sättel drauf bekomme... Danke schon mal

Ich habs umgekehrt gebaut. 2-Kolbensättel von der Monolever in die R100R-Gabel. Das passte wegen dem 17"Rad (mittig gespeicht) besser als die 4-K.
01.April 2017 (18).jpg

Hallo,

bei der R80ST mit Speichenrädern muss man von den 4Kolben Bremssättel etwas 3mm abfrässen, damit sie mittig passen.

LG

Christof

;)

Zurück
Oben Unten