40% bei Ludwig Kraus Edelstahlschrauben

BMWWOLLI

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Hallo, wenn ich die Newsletter Email von Schrauben Kraus richtig verstanden habe gibt es 40% auf Bestellungen über 25Euro. Das lohnt sich wirklich. Schaut auch mal unter VERSCHLUßSCHRAUBEN.
Es gibt Va Schrauben in unterschiedlichen Festigkeiten, 70er und 80er in A4.

ACHTUNG, WER EDELSTAHLSCHRAUBEN AN SEIN MOPED SCHRAUBT IST DANACH SOFORT TOD.:entsetzten:

Mal im ernst, nicht an Bremsen und wirklich hochbelasteten Stellen verwenden.
Nur ein Tip
Grüße
Wolli

Zuletzt bearbeitet:
..... ACHTUNG, WER EDELSTAHLSCHRAUBEN AN SEIN MOPED SCHRAUBT IST DANACH SOFORT TOD.:entsetzten:

Mal im ernst, nicht an Bremsen und wirklich hochbelasteten Stellen verwenden.
....
Grüße Wolli

Allwetterfahrer - die soll's gerüchteweise noch geben - können sich ggf. nach einiger Zeit über Kontaktkorrosion freuen. Die Schrauben sind dann manchmal auch "hochfest".:D

Allwetterfahrer - die soll's gerüchteweise noch geben - können sich ggf. nach einiger Zeit über Kontaktkorrosion freuen. Die Schrauben sind dann manchmal auch "hochfest".:D

Ich bin bekennender Schönwetterfahrer.:hurra:
Wenn ich eine Edelstahlschraube zb in die Ölwannenverschraubung drehe, dann verwende ich eine Keramikpaste(is auch für Auspüffe). Die schützt zum größten Teil vor dem fressen in Aluminium. Die original Drehmomente sind damit natürlich hinfällig(veränderte Reibung, Festigkeit usw). Da muß man schon mal mit Gefühl arbeiten. An sonsten sind Edelstahlschrauben, an zig Stellen am Moped, auch bei Allwetterfahrern den Verzinkten vom Korrosionsschutz überlegen.
Die ganzen verzinkten Rostinbusspezialbmwschrauben wandern bei mir sofort in den Schrott. Und wenn ich so richtig Langeweile habe, dann poliere ich sogar die Köpfe.
Wenn ich mir bei den 4V Modellen die Schrauben so ansehe, gute Nacht. Da habe ich schon so manches Schräubchen herausgedreht oder ausgebohrt, da war fast nichts mehr vom ursprünglichen Durchmesser vorhanden. Ich weiß gar nicht wie die Dinger behandelt sind, Phosphatiert oder was auch immer.
Auf jeden Fall ist mir, bei fast 40Mopeds, noch keine VA Schraube weggegammelt oder durch Überlastung im Betrieb gerissen.
Ist ja auch wurscht, ich wollte ja keine Grundsatzdiskusion über Metallurgie entfachen, sondern nur einen Tip geben. Der Kraus ist nämlich wirklich günstig schnell und sehr nett. Edelstahlschrauben Graeber auch.
Bei Ebay lache ich mich immer wieder kaputt was da zum Teil für Schrauben verlangt wird. Ganz zu schweigen von den Baumarkt oder Fachhandelspreisen um die Ecke. Ich habe hier mehrere Fachhändler in der Nähe. Bei Kleinmengen bis zum 20fachen Preis gegenüber Graeber und Kraus. Viel mehr als einen Verkäufer und 100m² Ladengeschäft unterhalten die auch nicht.
:applaus::applaus::applaus:
Grüße
Wolli

PS: Spannungskorrosion und Reibungzahlen der Metalle untereinander sind mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das passiert, wenn man Text von einer Webseite, die Formatierungen hat, übernimmt.

Wie kann man dem begegnen? Editor aufmachen, Text reinkopieren, den ganzen Text markieren und dann mit [AxA] (linker oberer Button im Editor) die Formatierungen entfernen.

Hans

Auch hochtechnisierte Wasserkraftanlagenbauer verwenden heute noch "Unschlitt" = ausgelassener Rindertalg. Damit eingelassene Gewinde lassen sich auch nach Jahrzehnten unter Wasser bestens lösen. Bei mir steht immer ein Kännchen rum, mit der Lötlampe kurz anwärmen, aufpinseln, fertig.

Auch hochtechnisierte Wasserkraftanlagenbauer verwenden heute noch "Unschlitt" = ausgelassener Rindertalg. Damit eingelassene Gewinde lassen sich auch nach Jahrzehnten unter Wasser bestens lösen. Bei mir steht immer ein Kännchen rum, mit der Lötlampe kurz anwärmen, aufpinseln, fertig.

Das ist aber nicht vegan, die armen Kühe;(
Grüße
Wolli

Zurück
Oben Unten