BMW-Bobber
Aktiv
Hallo,
gestern habe ich meine 40er Bing Vergaser eingebaut, wollte diese zt einstellen nach der DB Vorlage „Leerlaufeinstellung der Motorräder mit Gleichdruckvergaser“.
Leider musste ich dabei feststellen das mein rechter Vergaser nicht funktioniert, jegliches Drehen an der Gemischregulierschraube brachte keine Veränderungen.
Ich habe dann mit Hilfe der DB Doku „Revision Gleichdruckvergaser“ das geprüft;
Dichtung und Zustand der Gemischschraube, OK
Stand des Schwimmerkörper, habe ich korrigiert
Durchgang Vergaserunterseite (Luft), OK
Vergaserkolben, Membrane auf richtigen Sitz geprüft , OK
Nadelstand bei beiden Vergasern überprüft, waren unterschiedlich, korrigiert auf die 2. Position von unten
Benzinzuleitung geprüft, OK
Chokezüge ausgehangen
Seilzugmechanik geprüft, OK
Alles wieder zusammen gebaut und das Problem besteht immer noch, der rechte Vergaser bekommt zu wenig Benzin und reagiert nicht auf Einstellungen per Gemischregulierschraube.
Meine Fragen, kann es sein das ich den Kolben falsch einsetze, der Kolbenboden hat 2 Kolbenbohrungen, werden diese in Richtung Luftfilter oder Zylinder positioniert?
Bild 1
Diese Dichtung ist nicht vorhanden, fehlt die?
Bild 2
Danke für Eure Unterstützung und an die "Macher" der DB Doku zum Thema Vergaser!!
VG
Hajo
gestern habe ich meine 40er Bing Vergaser eingebaut, wollte diese zt einstellen nach der DB Vorlage „Leerlaufeinstellung der Motorräder mit Gleichdruckvergaser“.
Leider musste ich dabei feststellen das mein rechter Vergaser nicht funktioniert, jegliches Drehen an der Gemischregulierschraube brachte keine Veränderungen.
Ich habe dann mit Hilfe der DB Doku „Revision Gleichdruckvergaser“ das geprüft;
Dichtung und Zustand der Gemischschraube, OK
Stand des Schwimmerkörper, habe ich korrigiert
Durchgang Vergaserunterseite (Luft), OK
Vergaserkolben, Membrane auf richtigen Sitz geprüft , OK
Nadelstand bei beiden Vergasern überprüft, waren unterschiedlich, korrigiert auf die 2. Position von unten
Benzinzuleitung geprüft, OK
Chokezüge ausgehangen
Seilzugmechanik geprüft, OK
Alles wieder zusammen gebaut und das Problem besteht immer noch, der rechte Vergaser bekommt zu wenig Benzin und reagiert nicht auf Einstellungen per Gemischregulierschraube.
Meine Fragen, kann es sein das ich den Kolben falsch einsetze, der Kolbenboden hat 2 Kolbenbohrungen, werden diese in Richtung Luftfilter oder Zylinder positioniert?
Bild 1
Diese Dichtung ist nicht vorhanden, fehlt die?
Bild 2
Danke für Eure Unterstützung und an die "Macher" der DB Doku zum Thema Vergaser!!
VG
Hajo