/5 Endantrieb

sidecarhans

Teilnehmer
Seit
12. Juli 2018
Hallo, ich vermute, mein Thema ist hier schon weidlich ausgeschlachtet worden, ich weiß nur nicht, wo. Bei meiner 75/5 ist ein 32/9 Endantrieb verbaut worden (wegen Leistungsreduktion auf 27PS). Da der Markt nicht so wahnsinnig viele 75/5 Antriebe anbietet, was kann ich da noch nehmen, von späteren Baujahren z.B.? Gruß Hans-Jörn

Passen werden erstmal alle mit glattem Gehäuse. Wichtig ist welche Übersetzung du bevorzugst, mehr Kraft oder mehr Endgeschwindigkeit. Allerdings muss aber auch der richtig Tacho montiert werden, passend zur Übersetzung!

danke für die Antwort, mittlerweile hab ich auch herausgefunden, wo ich suchen musste, nämlich in der Datenbank, sehr ausführlich, danke und Gruß

hatte ich gesehen, Wed hat Recht. Leider sind praktisch alle Angebote auf den einschlägigen Plattformen überholungsbedürftig oder überteuert. Im Januar sind mir mal 2 passable Angebote auf ebay mangels Online-Anwesenheit durch die Lappen gegangen für 160 bzw 200€ und gestern einer für 200€ wegen Dummheit, aber da ich Zeit und kein Geld (zuviel) habe, warte ich eben noch ein bisschen, fahren kann ich mit dem 32/9 Antrieb ja, wenn auch nicht schnell, Gruß Hans-Jörn

Kann man die Mitnehmerverzahnung irgendwie reparieren? Ich hab so ein komplettes Teil liegen, Hab es mal getauscht, aber die Zähne sind noch doppelt so dick.

Zurück
Oben Unten