• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

/5 Gabel in /7

Mathieu

Aktiv
Seit
19. Feb. 2014
Hi , ich habe mir für meine /7 eine /5 gabel mit Gabeljoch und Brücken besorgt.
Jetzt ist meine Frage , passt das problemlos? Wie sieht es mit den Lenkkopflagern aus? Sind das die gleichen?
Diese würde ich nämlich beim Umbau gleich mit wechseln.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte , welche ich genau brauche. Da
ich erst am Wochenende daheim bin um selbst nachzusehen , wäre es schön wenn jemand die genaue Lagerkennnummer für mich hätte ,dann könnte ich die passenden Lager schon bestellen.

Gruß René

Ah Wunderbar. Sind das oben und unten die gleichen?
Dichtlippe oder sowas haben die Original auch nicht oder?
Hab bei mir nämlich einen Lagerfachhandel , da bekomme ich die Normlager recht günstig.

Gruß

Hi , ich habe mir für meine /7 eine /5 gabel mit Gabeljoch und Brücken besorgt.
Jetzt ist meine Frage , passt das problemlos? Wie sieht es mit den Lenkkopflagern aus? Sind das die gleichen?
Diese würde ich nämlich beim Umbau gleich mit wechseln.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte , welche ich genau brauche. Da
ich erst am Wochenende daheim bin um selbst nachzusehen , wäre es schön wenn jemand die genaue Lagerkennnummer für mich hätte ,dann könnte ich die passenden Lager schon bestellen.

Hallo,

die Lager sind kein Problem. Das Schutzblech von der /7 und die Bremsen passen nicht. Die /5 hat einen Rohrquerbügel und Trommelbremsen.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten