Hallo, ich habe eine Telegabel, welche meines Wissens aus der /5 Serie stammt, welche ich zerlegen und überholen möchte. Habe mir dazu auch die äusserst aufschlussreiche Anleitung aus eurer Datenbank heruntergeladen, was mir allerdings nur sehr bedingt weiterhilft.
Probleme:
Gabel ist von innen korrodiert (siehe Foto), wie schlimm ist das, wie am besten beheben?

Ich bekomme die Gabel nicht weiter zerlegt als jetzt, sprich die Dämpfer stecken noch in den Standrohren. In der Anleitung steht zu dem Thema:
"Wenn man den Sicherungsring an der Unterseite der Standrohre entfernt hat, können die Gabelverschraubungen mit einer geöffneten Spitzzange nacheinander rausgeschraubt werden."
Der Status quo bei meiner Gabel ist auf folgendem Foto zu sehen:

Wenn ich den Sicherungsring nun entfernt habe (hab den mal wieder reingeklemmt) wie und wo genau setze ich die Spitzzange an um das ganze weiter zu zerlegen? Habe weder durch die üblichen Zeichnungen noch durch den Text wirklich begriffen, wie die Dämpferstangen in den Tauchrohren befestigt sind.
Und zu guter letzt habe ich noch eine Frage zur Typenkunde.
Habe 2 identische Gabeln, die ich wie gesagt für /5 halte. Die Gabelbrücken sind allerdings leicht verschieden. Auf dem ersten Bild sind beide Brücken zu sehen. (Teilenummer:245.3.62.860.02). Im Vordergrund die von der zerlegten Gabel, dahinter eine mit gleicher Teilenummer, aber dickerem, aufgepresst wirkendem Steuerrohr!? Von unten sehen ebenfalls beide Brücken trotz gleicher Nummern etwas unterschiedlich aus (siehe Bild 2 und 3)



Was hat das zu bedeuten? Wofür sind die verschiedenen Durchmesser gut?
Wäre sehr dankbar für eine idiotensichere Erklärung und über Tipps zum Thema Korrosion in der Gabel. Die Federn habe ich vor zu tauschen, ansonsten werde ich mich was die Kleinteile angeht wohl an die Anleitung aus der Datenbank halten, es seie denn ich entdecke/erzeuge noch mehr defekte Einzelteile.
Probleme:
Gabel ist von innen korrodiert (siehe Foto), wie schlimm ist das, wie am besten beheben?

Ich bekomme die Gabel nicht weiter zerlegt als jetzt, sprich die Dämpfer stecken noch in den Standrohren. In der Anleitung steht zu dem Thema:
"Wenn man den Sicherungsring an der Unterseite der Standrohre entfernt hat, können die Gabelverschraubungen mit einer geöffneten Spitzzange nacheinander rausgeschraubt werden."
Der Status quo bei meiner Gabel ist auf folgendem Foto zu sehen:

Wenn ich den Sicherungsring nun entfernt habe (hab den mal wieder reingeklemmt) wie und wo genau setze ich die Spitzzange an um das ganze weiter zu zerlegen? Habe weder durch die üblichen Zeichnungen noch durch den Text wirklich begriffen, wie die Dämpferstangen in den Tauchrohren befestigt sind.
Und zu guter letzt habe ich noch eine Frage zur Typenkunde.
Habe 2 identische Gabeln, die ich wie gesagt für /5 halte. Die Gabelbrücken sind allerdings leicht verschieden. Auf dem ersten Bild sind beide Brücken zu sehen. (Teilenummer:245.3.62.860.02). Im Vordergrund die von der zerlegten Gabel, dahinter eine mit gleicher Teilenummer, aber dickerem, aufgepresst wirkendem Steuerrohr!? Von unten sehen ebenfalls beide Brücken trotz gleicher Nummern etwas unterschiedlich aus (siehe Bild 2 und 3)



Was hat das zu bedeuten? Wofür sind die verschiedenen Durchmesser gut?
Wäre sehr dankbar für eine idiotensichere Erklärung und über Tipps zum Thema Korrosion in der Gabel. Die Federn habe ich vor zu tauschen, ansonsten werde ich mich was die Kleinteile angeht wohl an die Anleitung aus der Datenbank halten, es seie denn ich entdecke/erzeuge noch mehr defekte Einzelteile.