Bei meiner 75/5 geht der Gasgriff relativ schwergängig und ich kann mir nicht erklären warum. Längeres fahren ist damit fast unmöglich. Nun stellt sich mir die Frage was ich noch tun kann um das zu ändern?
Folgendes habe ich schon überprüft bzw. geändert.
Wenn ich die Drosselklappe an einem Vergaser mit der Hand betätige kommt mir der Zug schon ordentlich vor aber nicht zu stark. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich das bei beiden Drosselklappen und über die Züge schon anders auswirkt. Nun wäre die Frage, ob es die Federn sein können und wenn ja, woher ich andere bekomme. Die jetzt verbauten sind original BMW aus der Niederlassung München. Die sollten es wissen.
Folgendes habe ich schon überprüft bzw. geändert.
- Gaszüge kamen im Frühjahr mit der Restauration neu rein und sind komplett frei, lediglich durch das Knotenblech verlegt
- Griff-Gummi schleift nicht am Griffgehäuse
- Dreh-Griff ist ohne Züge absolut leichtgängig
- Drehgriff und das Zahnrad mir Kette für die Züge sind neu
- Der Deckel auf dem Zahnrad ist nicht zu fest
- Federn am Vergaser sind neu
- Gelenke am Vergaser sind geölt
- Drehgriff ist geschmiert.
Wenn ich die Drosselklappe an einem Vergaser mit der Hand betätige kommt mir der Zug schon ordentlich vor aber nicht zu stark. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich das bei beiden Drosselklappen und über die Züge schon anders auswirkt. Nun wäre die Frage, ob es die Federn sein können und wenn ja, woher ich andere bekomme. Die jetzt verbauten sind original BMW aus der Niederlassung München. Die sollten es wissen.