/5 - Kickstarter Anschlag? Wo denn wirklich?

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Gemeinde. Mal ne Frage zu dem Kickstarter an der /5. Ist da wirklich
der Fußraster dafür vorgesehen die Bewegung des Kickstarters nach unten zu beenden oder stimmt doch was nicht mit der Ausrichtung/Montage meiner Fußraster? Irgendwie erscheint mir der Weg recht kurz um die Kuh im Notfall anzufunzen.... Schreibt doch mal wie das bei euch ist. Gruß Torsten (Jarno)

Hallo Torsten,

ist bei meiner /5 genau so. Kickstarter Hebel geht runter bis zum Gummi.

Ob damit allerdings das Ende des Weges erreicht ist, weiß ich auch nicht.

Da müsste man die Fußraste demontieren.

Auf alle Fälle reicht dies aus, um die /5 zuverlässig per Fuß zu starten.

Gruß aus Bayern

Max

wenn sie partout nicht auf Knopfdruck anspringen will, hab ich sowieso schon die wut und lange richtig hin, dann rutscht der kickstarter an der fußraste vorbei, ratscht dabei das rastengummi an, bleibt aber auf dem Rückweg dahinter hängen und der Motor bleibt trotzdem stumm. ist ein trauriges kapitel, torsten.
gruß,
uli

wenn sie partout nicht auf Knopfdruck anspringen will, hab ich sowieso schon die wut und lange richtig hin, dann rutscht der kickstarter an der fußraste vorbei, ratscht dabei das rastengummi an, bleibt aber auf dem Rückweg dahinter hängen und der Motor bleibt trotzdem stumm. ist ein trauriges kapitel, torsten.
gruß,
uli

Alles korrekt einstellen, dann klappt das schon ...

gruß,
uli

:applaus:

Das kann ich bestätigen.

Gruß
Jörg

Moin, das ist einer der ganz üblen konstruktiven Mängel. Bei meiner CS dotzt der schon nach gut 1/2 Weg auf die Raste, biegt diese nach unten - und verstellt dabei die Umlenkungsmimik für den Schalthebel, die mit einem Ausleger an der Fußraste befestigt ist. Danach wird's dann mit dem Gängefinden schwierig, insbesondere der 1. geht dann nur noch mit Tricks rein. Absägen könnte bei dir helfen, bei mir müsste zu viel ab. Aber schön ist das nicht ....Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei mir ist der Kickstarter in 34 Jahren noch nicht hängen geblieben.

Hier mal paar Bilder, wüßte nicht wo der hängen bleiben sollte.:nixw:

Anhang anzeigen 143974Anhang anzeigen 143975Anhang anzeigen 143976

Gruß Heiko

Ist bei mir schon öfter passiert. Blöd vor allem wenn sie dabei angesprungen ist, macht häßliche Geräusche, bis man sie wieder aus hat. Deswegen trete ich nur noch mit halber Kraft an, reicht aber auch aus.

Man kann die Fußrasten ja ein bißchen verstellen, damit kann man auch Abhilfe schaffen.

Es gibt die Kickerhebel doch mit verschiedenen Kröpfungen zur Seite hin, da müsste sich doch ein passender finden lassen, der an der Raste vorbei geht.

Moin, das ist einer der ganz üblen konstruktiven Mängel. Bei meiner CS dotzt der schon nach gut 1/2 Weg auf die Raste, biegt diese nach unten - und verstellt dabei die Umlenkungsmimik für den Schalthebel, die mit einem Ausleger an der Fußraste befestigt ist. Danach wird's dann mit dem Gängefinden schwierig, insbesondere der 1. geht dann nur noch mit Tricks rein. Absägen könnte bei dir helfen, bei mir müsste zu viel ab. Aber schön ist das nicht ....Viel Erfolg!

Hallo,

bei der /5 mit 4 Gang Getriebe kann das nicht passieren. Die Mimik ist nicht dran. Bei der R69S war der Kickstarter auch nur einseitig und das dieser Bauphase stammt das /5 Getriebe. Ab /6 wurden die Kickstarter "verbessert" :D

Gruß
Walter

Hi Jarno.
Die meisten haben die Fussrasten wohl wegen der Schräglagenfreiheit weiter nach oben gedreht weil es keine Klapprasten sind (ich zum Beispiel). Ich habe die linke Seite des Kickstarters abgeflext, das hilft.
VG Peter

Zurück
Oben Unten