50/5 Kupplung

A.501

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22. Mai 2007
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Guten Tach!

Die Kupplung meiner R 50/5 hat nun wohl das Zeitliche gesegnet.

Da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, das Bauteil bei der BMW zu wechseln, wollte ich an dieser Stelle einmal nachfragen, welche Komponenten sinnvollerweise in diesem Zusammenhang gleich mit gekauft bzw. gewechselt werden sollten.

Nebenbei verliert die Kleine auch noch etwas Motoröl, was ich auf eine verschlissene Dichtung (?) an der Ausgangswelle zurückführe.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

Andy
 
Und leg dir schon mal drei Schrauben M8 x 1 zurecht zum Spannen der Kupplung. Halbe Fahrrad-Vorderachsen mit den Muttern eignen sich bestens.
 
Original von Euklid55
Hallo,

die komplette Kupplung, bestehend aus Reibscheibe und den beiden Druckplatten. Der Simmerring hinten ist dann mit dem Dichtring in der Ölpumpe zusätzlich fällig.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

sollte man wirklich auch den Dichtring in der Ölpumpe wechseln, auch wenn der keine Probleme macht?

Gruß

Dieter
 
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