50/5 zündung

bmwrudolf

Teilnehmer
Seit
03. Nov. 2008
hallo, immer wenn ich meine /5 starten will, läuft der motor eine gewisse zeit nur auf einem zylinder. nach einiger zeit u. geduld schaltet sich der zweite zylinder dazu.
zündspule defekt?
danke im voraus für erklärungen, rudolf

Um die Fehlermöglichkeit einzugrenzen bzw. auszuschließen, kannst Du bei der Zündung alle Teile, also Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und auch die Zündspulen gegeneinander (rechts-links) tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, hast Du ihn gefunden.
Möglicherweise ist aber auch nur die Kaltstartvorrichtung des einen Vergasers defekt oder verschmutzt.

Original von detlev
Um die Fehlermöglichkeit einzugrenzen bzw. auszuschließen, kannst Du bei der Zündung alle Teile, also Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und auch die Zündspulen gegeneinander (rechts-links) tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, hast Du ihn gefunden.
Möglicherweise ist aber auch nur die Kaltstartvorrichtung des einen Vergasers defekt oder verschmutzt.

Kaltstartvorrichtung, aber nicht wenn die originalen 53er Bings mit Tupfer drauf sind!

zündung/vergaser ?

hallo, hab mich lange nicht gemeldet, die zündkabel habe ich über kreuz getauscht, ohne ergebnis.
die vergaser sind die mit tupfer, kann es auch am vergaser liegen? wo sollte ich zuerst nachsehen?

gruß, rudolf

RE: zündung/vergaser ?

würde mal versuchen, kurz nach dem teilweisen erfolglosen start die eine kerze rauszurdrehen wenn sie noch auf 1 haxen läuft also erst abstellen

wenn die kerze nass ist läuft wohl zu fett, oder der schwimmerstand ist schon zu hoch vor dem tupfen ?

wenn nicht dann leerlaufdüse etwas zu, zu mager eingestellt, oder schwimmerstand etwas niedriger als der andere vergaser

den schwimmerstand würde ich vorab schon mal checken ...

Da fällt mir ein, ein ähnliches Problem hatte ich im Anfang mit meiner, das Problem waren die Kerzenstecker. Die Typischen 70er Jahre Stecker waren einfach nicht zuverlässig, hatte damit ständig Zündaussetzer, erst mit den von NGK war dann ruhe!

Zurück
Oben Unten