• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

/5er Tank auf Monolever Bj 86

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
Hallo Fachmänner

Ich wollte gerade einen /5er Tank auf meine R80(1000cm)RS Bj 86
locker flockig montieren( weil voll retro :-) und wurde prompt für meinen Leichtsinn bestraft .
Der ganze Elektrikgulasch samt den Rahmenhaltern ist ja im Weg .

Hat schon mal jemand so einen Umbau hinter sich ?

verlege ich die ganze Elektrik oder kommt dann die nächste Überraschung weil die Aufnahmen auch nicht passen ???

oder gehe ich zum Spengler meines Vertauens und passe den Tank
an ??
Bin für jede Erfahrung /Tip dankbar
Grüße
Matthias

Hi Matthias,
ich hatte schonmal einen /5 Tank auf Monorahmen verbaut.
Ich mußte alle Halterungen für die Blockstecker abflexen, den Kabelbaum mit Kabelbindern am Rahmenrohr befestigen und die Doppelzündspule gegen zwei Einzelne tauschen. Vorne war der Tank in Gummi gelegt, hinten passten die Silentblöcke.
Habe aber leider keine Bilder mehr von dem Umbau.

Gruß Ralf

Hallo Matthias,
an meinem /5 Tank war die vordere obere Halterung abgeschnitten, weil der vorher auf nem Schwingenmodel saß, kann also nicht genau sagen, ob Deiner exakt passt. Gummimatten zwischen Tank und Rahmen geklebt und gut war´s!Bemüh doch mal unsere Datenbank/Teilekunde/Tanks und vergleich die Halterungen auf den Bildern.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten