Nichtraucher
Urgestein
Hi,
natürlich nicht für unsere 2V, es ist eine 0V, nämlich meine MZ.
Versuchsweise hatte ich vor drei oder vier Jahren, so ganz genau halte ich es nie fest, einen neuen Akku kaufen müssen weil der Säure Akku schadhaft geworden war. Nach vielen guten Erfahrungen die in Foren kund getan wurden, erwarb ich einen mit AGM und VRLA Technologie.
Leider wusste ich vorher nicht dass die Ladespannung* zwischen 7,2 und 7,35V liegen muss. Zwischen 6,3 und 6,9V ist lediglich Erhaltungsladung*.
*Steht so auf dem Akku.
Bei 12V bräuchten wir dann wohl doppelte Lade/Erhaltungsspannungen, also 14,4 -14,7 bzw. 12,6 13,8V.
Meine Lima bringt maximal 7,2V, meist weniger, je nach Drehzahl. Der Akku wurde in der Karre also nie wirklich voll.
Wollte es nur mal erwähnen, kehre nun zum normalen Gel Akku, wie er auch in der 2V heimisch ist, zurück.
Gruß
Willy
natürlich nicht für unsere 2V, es ist eine 0V, nämlich meine MZ.
Versuchsweise hatte ich vor drei oder vier Jahren, so ganz genau halte ich es nie fest, einen neuen Akku kaufen müssen weil der Säure Akku schadhaft geworden war. Nach vielen guten Erfahrungen die in Foren kund getan wurden, erwarb ich einen mit AGM und VRLA Technologie.
Leider wusste ich vorher nicht dass die Ladespannung* zwischen 7,2 und 7,35V liegen muss. Zwischen 6,3 und 6,9V ist lediglich Erhaltungsladung*.
*Steht so auf dem Akku.
Bei 12V bräuchten wir dann wohl doppelte Lade/Erhaltungsspannungen, also 14,4 -14,7 bzw. 12,6 13,8V.
Meine Lima bringt maximal 7,2V, meist weniger, je nach Drehzahl. Der Akku wurde in der Karre also nie wirklich voll.
Wollte es nur mal erwähnen, kehre nun zum normalen Gel Akku, wie er auch in der 2V heimisch ist, zurück.
Gruß
Willy