6 Gang Getriebe

Ottomotor

Aktiv
Seit
30. Mai 2010
Hallo Zusammen,

hab bei stöbern im Internet gelesen, dass es von der Firma Kaiser schon mal ein 6-Gang Getriebe für den Boxer gab. Die Internetseite von Kaiser gibts wohl nicht mehr und zu kaufen ist so was wohl auch nicht mehr oder ?

Hat hier jemand Erfahrungen damit, bzw kann man mehr Info darüber bekommen.

Gruß

Christof

Die Fa. Kayser hat die Seriengetriebe mit einem neuen Innenleben auf sechs Gangstufen umgebaut. Die Übersetzungen dazu findest du hier: :db:
Der bekannte lange fünfte Gang kommt auch von Kayser; die Sechsgang-Getriebe gibt es aber schon länger nicht mehr.
Ich habe per Google eine Adresse gefunden; vielleicht kannst du dich dort mal erkundigen und uns berichten:
KAYSER WOLFGANG MOTORRADMOTOREN UND GETRIEBETECHNIK
Kirschblütenweg 11, Strümpfelbach
71384 WEINSTADT, BADEN-WÜRTTEMBERG
Telefon: (07151) 64212

Hallo zusammen,

ich habe 1995 (also vor 17 Jahren) bei Wolfgang Kayser mein Getriebe von der GS überholen und eine langen 5.Gang einbauen lassen.
Herr Kayser war damals schon geschätzt um die 60 (vielleicht sah er aber auch älter aus, wie er war), also müsste er nun langsam auf die 80 zugehen. Ob er tatsächlich noch arbeitet, ist mehr als fraglich.

Aber ein Anruf bei ihm sollte das klären.

Ich habe übrigends noch die komplette Preisliste von Wolfgang Kayser aus 1995, wenn sich wer dafür interessiert kann ich diese gerne einscannen und hochladen.

Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe 1995 (also vor 17 Jahren) bei Wolfgang Kayser mein Getriebe von der GS überholen und eine langen 5.Gang einbauen lassen.
Herr Kayser war damals schon geschätzt um die 60 (vielleicht sah er aber auch älter aus, wie er war), also müsste er nun langsam auf die 80 zugehen. Ob er tatsächlich noch arbeitet, ist mehr als fraglich.

Aber ein Anruf bei ihm sollte das klären.

Ich habe übrigends noch die komplette Preisliste von Wolfgang Kayser aus 1995, wenn sich wer dafür interessiert kann ich diese gerne einscannen und hochladen.

Grüße

Thomas

Schick das mal an MM. Ich fänds gut, wenn so was aus archivarischen Gründen aufbewahrt wird.

Ich habe eine Preisliste von 2010. Da ist auch das 6 Gang Getriebe drin. Und Umbauräder für die R25/2+/3 und...
Soweit ich weiß arbeitet er noch. Dürfte etwas über 75 sein

Manfred

@MM. Wenn Du willst kannste Du auch die Preisliste von 2011 einscannen. Die hat dann einen aktuellen Stand.
Der Preis für das 6 Gang Sportgetriebe beträgt 1290€ ohne Montage.

Manfred

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen und interessanten Antworten :applaus:

Wenn ich dann mal einen Blick auf die 2011 Preise geworfen hab muss ich mal in mich gehen, so ein 6 Gang-Getriebe wäre ja mal was technisch ganz feines.

Gruß und noch ein schönes Wochende

Christof

@MM. Wenn Du willst kannste Du auch die Preisliste von 2011 einscannen. Die hat dann einen aktuellen Stand.
Der Preis für das 6 Gang Sportgetriebe beträgt 1290€ ohne Montage.

Manfred

Hallo Manfred,

die 95er Liste habe ich in den (internen) DB-Bestand genommen.
Eine aktuelle füge ich gerne dazu. Bringst du sie zum Flammkuchen mit
oder wie machen wir das?

Zurück
Oben Unten