tomreindel
Aktiv
- Seit
- 17. Mai 2010
Hallo, meine neu erstandene R 100 hat fast ungefahrene aber 6 Jahre alte Metzler drauf. Stand wohl auch immer in der Garage. Muss man schon an Alterung denken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, meine neu erstandene R 100 hat fast ungefahrene aber 6 Jahre alte Metzler drauf. Stand wohl auch immer in der Garage. Muss man schon an Alterung denken?
Mit 'nem neuen schon? Ich schliesse mich der Meinung von Luse an, weil ich fahre tlw. ältere Schlappen.Nee, keine Risse, sieht gut aus. Aber ob er gut greift, traue ich mich nicht zu testen, kurvenmässig.
Mit 'nem neuen schon? Ich schliesse mich der Meinung von Luse an, weil ich fahre tlw. ältere Schlappen.
Allerdings sind neue Reifen und vor allem moderne Reifen schon eine feine Sache.
Nee, keine Risse, sieht gut aus. Aber ob er gut greift, traue ich mich nicht zu testen, kurvenmässig.
6 Jahre sind noch kein Thema, obwohl in den Foren gerne anderes behauptet wird. Ob der Metzeler generell taugt ist die andere Frage... Wenns ein Lasertec ist, drauflassen, ansonsten hast Du da keinen Spaß mit.
...
Auf der Mystic habe ich 10 Jahre alte Metzeler, die beim Vorbesitzer nie wirkliche Schräglagen gesehen haben.
Mit beiden komme ich klar, halte mich aber, besonders mit der 60, von jeglicher Nässe fern. Außerdem habe ich sie die letzten 17 Jahre immer nur zur HU gefahren, ansonsten stand sie.
Mit der Mystic habe ich einige Rutscher, (ohne Sturz) gehabt und das hatte zur Folge, das ich das Vertrauen zu Zweirädern verloren habe. Mein Kurventempo, also die Schräglagen ließen stark nach und ich fühlte eine gewisse Unsicherheit.
Nun fahre ich die alten Dinger, (bei der Mystic) bei ruhigen Fahrten noch auf, meide aber bewusst jede größere Schräglage.
Im Gegensatz zu früher rate ich nun zu Neureifen, es ist einfach ein besseres Gefühl als mit den alten, abgestandenen Dingern.
Gruß
Willy
Tja, so richtig viel technische Erfahrung habe ich jetzt nicht gelesen.
Ich hätte hier noch einen Tourance,keine 50 km gefahren von 97....
Willste den haben?
Gruß
Ralf
Und wenn du damit einen Unfall baust bekommst Du eine Teilschuld....Bei der HU kommen 23 Jahre alte Reifen durch, weil die Prüfer technisch nichts dagegen sagen können. (so sie nicht porös sind)
Willy
Klingt nach Italiener 3,5 Morini oder Benelli 500 oder die 350 DUC.Bei der HU kommen 23 Jahre alte Reifen durch, weil die Prüfer technisch nichts dagegen sagen können. (so sie nicht porös sind)
Na, wenn das so ist, ich habe noch zwei fast neue Metzler Block C 7 Racing Profil aus den Siebzigern, leider nur in 3.50 V 18. Die passen nicht so gut auf die Q.
Gruß
Klaus
Und wenn du damit einen Unfall baust bekommst Du eine Teilschuld....
Gruß
Herbert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen