6 Zylinder Zweitakt

Hallo,
die ZweitaktKawas wurden in Frankreuch schon mehrmals zu 5Zyl. umgebaut.
Ich habe ausserdehm in Monthery einmal eine aus zwei 6Zyl. 1300er Kawamotoren eine 12Zyl. V mit 2,6Ltr gesehen.Es ist der gleiche Erbauer wie bei den 2T.
Dieses Teil lief sogar.

5cyl.jpg

Original von werner
Icj glaube es war eine Adler als Basis des 6 Zylinders.

Ja, Ende der 70er/Anfang der 80er wars, wenn ich mich nicht irre. Da gab´s dazu mal ´nen kurzen Artikel in der PS. Da gab´s auch Bilder von Drei- und Vierzylindern nach dem selben Strickmuster.

Bei den Dreizylinder Kawasulkys ging die Mitte ja schon immer hoch.
Geht denn da wohl nur einer oder drei hoch :D
Ich hatte mal 'ne KH 500 und so im Nachhinein betrachtet, bin ich froh dass ich noch lebe. Na ja, wenn man jung ist sieht man über vieles hinweg, meistens sah man es garnicht :pfeif:
BOT

sechszyl 2takter

Grüßt Euch,

den Kameraden mit dem 6-Zylinder 2takter hab ich vor 2 Jahren in Hohlenfels gesehn.
Dort war damals ein Enfieldtreffen und der Kollege stammt dort aus der Gegend.
Hat den Tropfölern die Schau gestohlen und hat viele Leute um sich geschart als er sein Adler Gespann mit der Hand gestartet hat.

Gruß

Wer DAS noch nicht weiß,

in Great Britain gibt es einen echten "Künstler".
Der baut z.B. aus Kawa 2 Taktern 5 Zylinder, aus Kawa 4 Zyl. 8 Zylinder und auch eine 12 Zylinder Kawasaki , auf Basis der 6 Zylinder Motoren.
Seine Umbauten sind handwerklich ausgesprochen gut gemacht.
Und über Sinn und Unsinn ist hier nicht nachzudenken aber der kann das.
Auch aus einer kleinen 50er Honda mit dem Dax Motor baut er einen 100ccm V Motor. Und das ganze in sehr guter Ausführung.
Wen es interessiert, einfach den Namen

Allen Mylliard

bei Google eingeben. Dann gleich auf "Bilder" suche gehen und da sind Sie. Die Vielfachzylinder.
Auch inYouTube zu sehen und zu hören !

Zurück
Oben Unten