• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

/7 erste Serie Lenkerarmaturen - Tips zum Kunststoff restaurieren.

FatalJustice

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2012
Hallo Leute,

Kann mir jemand Tips geben, wie Ich an den /7 Lenkerarmaturen den Kunststoff, vor allem Kill/Lichtschalter und das Gehäuse wieder hübsch bekomme ? Ich habe mal am Auto so einen Kunststofflack von Karlofon benutzt, aber das Ergebnis gefällt mir nicht ?!
Ich hab überlegt ob man Die Schalter nicht einfach abschleifen kann, sollte dann nicht die alte Farbe wieder er scheinen, oder ist das nach den knapp 40 Jahren so ausgebleicht, das da nix mehr zu holen ist ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Beschriftung der Schalter ist mir nur sekundär wichtig, darauf muss also nicht sooo große Rücksicht genommen werden.

LG
Christoph

Einfach mit "Armor All", o.ä., behandeln. Das bringt schon viel. Schleifen verschlimmert den Zustand nur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

die lackierten Gehäuse an unseren frühen /7 bekommt man am besten mit Neuwagen-Balsam wieder schön.
Die Plastik-Schalter, wie schon empfohlen, mit mehrmaliger Armor All-Anwendung.
Meins war allerdings heute bei -11 Grad eingefroren ...

Gruss
Carsten

Grüß dich,
ich mache die Schalter und sonstigen Kunststoffteile gerne mit Spiritus sauber und danach reibe ich das Zeug ein paar mal mit Cockpitspray ein und verreibe es schön gleichmässig. Das Kunststoffgedöns ist dann wieder fast wie neu.

Hallo Christoph,
Ich habe die Schalter mit Revell - Modellbaufarben (die kleinen Töpfchen) und einem feinen Pinsel wieder aufgehübscht.

Grüß dich,
ich mache die Schalter und sonstigen Kunststoffteile gerne mit Spiritus sauber und danach reibe ich das Zeug ein paar mal mit Cockpitspray ein und verreibe es schön gleichmässig. Das Kunststoffgedöns ist dann wieder fast wie neu.

Der Glanz hält aber nur an, wenn das Moped im Museum steht oder in der Garage bleibt. Nach einigem Wettereinfluss wird das fix wieder matt.

Danke für die rege Beteiligung!

Michael du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch kein Freund von ewigen Armor all Orgien. Das kenne Ich vom Auto putzen.... Sieht erstmal super aus, aber einmal gewaschen und der Schmarn geht wieder von vorne los. Ich hatte eher auf eine dauerhafte Lösung gehofft oder zumindest eine Lösung, die länger als ein paar Tage hält. Na vielleicht kommt ja noch einer mit einer guten Idee ;)

Zurück
Oben Unten