Birzelbub
Das Maß ist nicht ganz voll
- Seit
- 03. März 2007
- Beiträge
- 4.859
Ich habe mal eine Rechnung aufgemacht:
3900 € Kauf der R90S original komplett fahrbereit mit 220000km
500 € Motorinstandsetzung durch mich
30 € Rahmenheck R45 um ca. 5cm kürzer
300 € Stossdämpfer Ikon
225 €Anfahrruckdämpfer eingebaut in die originale Schwinge
50 € hinterer Kotflügel einer Ducati 900 SS Königswelle 1980 verbaut
200 € Sitzbank 1 Mann Eigenbau aus Kohlefaser
50 € Kotflügel vorne ist ein Behördenschutzblech verschmälert
280 € Cockpit WÜDO RC45 mit Eigenbauhalter an Gabelbrücken
165 € Kröber-Drehzahlmesser
225 € Tacho Motoscope Tiny
35 € Lenker RS
200 € Bremszylinder Brembo 16 mm - Verteiler unter Tank Stahlflex
15 € lose Rolle an der Kupplung
100 € Blinker nur am Lenker Kellermann BL1000
25 € obere Gabelbrücke gefräst aus einer Unteren
300 € Auspuffkrümmer mit zwei Interferenzrohren originale Hoske Rohre
25 € Motorentlüftung - Flatterventil mit senkrechtem R45/R65 Dom
25 € Kohlefaserrutscher auf den Unterseiten der Ventildeckel
150 € Data-Kleiber Gleichrichter/Regler
150 € BG Zündung im Motor verbaut mit Zündspule PVL
150 € SH Sicherungs&Blinkbox hinter dem Cockpit
200 € Fussrastenanlage Scherb Bremse und Eigenbau Schalthebel
300 € Getriebe überholt mit modernerer Schaltkulisse ausgerüstet
500 € Satz 900'er Zylinder bohren mit Kolben 1.Übergrösse
500 € Köpfe überholen, bleifrei mit neuen Ventilen
1500 € Originaler 90S Motor überholt mit Valeo schwerer Schwung
9600 € zusammen verteilt auf 7 Jahre.
Lackierung, Reifen und Bremsbacken und sämtliche Öle und den Sprit für 37000 km habe ich nicht gerechnet, warum auch. Genauso fehlen alle Eintragungen und sonstige Zulassungsgelder und die irren Tauschgeschäfte. z.B. Weinmannfelgen original gegen neu oder DellOrto neu gegen 2 Satz alt.
Ich habe alle originalen Teile meiner 90S auf der Veterama verkauft und bestimmt 2000 € dafür bekommen. Die gemachten Erfahrungen sind Gold wert und bestimmen die Beziehung zu meinem Motorrad. Ich habe tausend Fehler gemacht und zum Schluß eingesehen, nicht Alles selber machen zu müssen ohne technisches Wissen. Im Stich hat mich die Gute nie gelassen und wir freuen uns auf die Sternfahrt und Hohlenfels 2010.
3900 € Kauf der R90S original komplett fahrbereit mit 220000km
500 € Motorinstandsetzung durch mich
30 € Rahmenheck R45 um ca. 5cm kürzer
300 € Stossdämpfer Ikon
225 €Anfahrruckdämpfer eingebaut in die originale Schwinge
50 € hinterer Kotflügel einer Ducati 900 SS Königswelle 1980 verbaut
200 € Sitzbank 1 Mann Eigenbau aus Kohlefaser
50 € Kotflügel vorne ist ein Behördenschutzblech verschmälert
280 € Cockpit WÜDO RC45 mit Eigenbauhalter an Gabelbrücken
165 € Kröber-Drehzahlmesser
225 € Tacho Motoscope Tiny
35 € Lenker RS
200 € Bremszylinder Brembo 16 mm - Verteiler unter Tank Stahlflex
15 € lose Rolle an der Kupplung
100 € Blinker nur am Lenker Kellermann BL1000
25 € obere Gabelbrücke gefräst aus einer Unteren
300 € Auspuffkrümmer mit zwei Interferenzrohren originale Hoske Rohre
25 € Motorentlüftung - Flatterventil mit senkrechtem R45/R65 Dom
25 € Kohlefaserrutscher auf den Unterseiten der Ventildeckel
150 € Data-Kleiber Gleichrichter/Regler
150 € BG Zündung im Motor verbaut mit Zündspule PVL
150 € SH Sicherungs&Blinkbox hinter dem Cockpit
200 € Fussrastenanlage Scherb Bremse und Eigenbau Schalthebel
300 € Getriebe überholt mit modernerer Schaltkulisse ausgerüstet
500 € Satz 900'er Zylinder bohren mit Kolben 1.Übergrösse
500 € Köpfe überholen, bleifrei mit neuen Ventilen
1500 € Originaler 90S Motor überholt mit Valeo schwerer Schwung
9600 € zusammen verteilt auf 7 Jahre.
Lackierung, Reifen und Bremsbacken und sämtliche Öle und den Sprit für 37000 km habe ich nicht gerechnet, warum auch. Genauso fehlen alle Eintragungen und sonstige Zulassungsgelder und die irren Tauschgeschäfte. z.B. Weinmannfelgen original gegen neu oder DellOrto neu gegen 2 Satz alt.
Ich habe alle originalen Teile meiner 90S auf der Veterama verkauft und bestimmt 2000 € dafür bekommen. Die gemachten Erfahrungen sind Gold wert und bestimmen die Beziehung zu meinem Motorrad. Ich habe tausend Fehler gemacht und zum Schluß eingesehen, nicht Alles selber machen zu müssen ohne technisches Wissen. Im Stich hat mich die Gute nie gelassen und wir freuen uns auf die Sternfahrt und Hohlenfels 2010.