/7 Kupplungsgehäuse (Schwungscheibe)

sirwrieden

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Hallo Zusammen,
am Wochenende konnte ich einen 1000er Motor Bj 81 kaufen. :]

Nochmals Dank an Udo fürs Abholen. :applaus:

Die Kupplung hatte der Verkäufer demontiert das Kupplungsgehäuse war noch drin.

An dem Kupplungsgehäuse ( bei den /6 Modellen = Schwungscheibe) kann ich keinerlei Markierungen für OT, S und F sehen. :schock: ?(

Montiere ich das Kupplungsgehäuse provisorisch kann ich mit Ach & Krach noch den Zahnkranz durch das kleine Loch erkennen.

Kann mir einer sagen wo sich bei der /7 Baureihe diese Markierungen befinden? :nixw:

Ist das erste Mal das ich so einen "modernen" Motor vor mir habe. :pfeif:

Ich möchte eine SL Zündanlage verbauen und muß dazu die Bohrung für den Hallgeber verschließen kann mir jemand eine Skizze von dem Hallgeberteil in dem der O-Ring eingesetzt wird zukommen lassen?

Besten Dank
 

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Hallo Heiko,
die gesuchten Markierungen befinden sich auf dem Kupplungsgehäuse an Blechfahnen. In Deinem Bild sind die so etwa auf Drei-Uhr-Position.
 
Hallo Hubi :respekt:

Vielen Dank dort steht doch tatsächlich OT, S und wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen Z (statt F) - richtig?

Ist aber auch ganz schön mickrich graviert, kann man so wat nich größer machen, denken die denn nich an Leute unseren Alters? :schimpf:
 
Hallo Heiko,

Maße kommen gleich. ;)

EDIT:
Der Einpass hat d=42,4 / t=10,2.
Die O-Ring-Nut beginnt 5,0 vom vorderen Ende, ist 3,3 breit und 2,4 tief.
Der O-Ring hat eine Schnurstärke von 3,0.
Alles klar?
 
Nicht nur die Ölpümpe ist undicht - da schifft noch mehr.

Wird 'ne Aufgabe für die nächsten Wochen - oder besser Monate :nixw: ich muß erst einmal meine Werkbank von dem Honda Dax Aufbau wieder klar bekommen mmmm
 
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