• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

/7-Tank auf GS?

Original von stangl
Sorry Wolfgang,
den Tank habe ich selbst gewechselt; wie gesagt, ein R65-Tank; der hat vorne das Befestigungsteil (Halbrohr mit Gummi) in der gleichen Position wie der G/S-Tank, und hinten auch die gleiche Klammer. Passt also wie gesagt. Die Ausnehmung für die Zentralelektrik ist auch da und genauso geformt wie bei der G/S. Nur ist der Tank etwas bauchiger, er hat die Einbuchtungen seitlich nicht, ist etwas höher und länger und darum passt die Sitzbank nicht mehr ohne Änderung.

Mir hätte der /7 Tank auch besser gefallen.

Christoph

...genau so ist es, gilt aber nur für:

BMW R 80 G/S Baujahr 1981-1987
BMW R 80 ST Baujahr 1982-1984
BMW R 65 GS Baujahr 1987-1992

Auf obenstehende Modelle passt der Tank folgender Modelle ohne Nacharbeiten am Rahmen, Sitzbank sollte angepasst werden.

BMW R 45 Baujahr 1978-1985
BMW R 65 Baujahr 1978-1985

Auf obenstehende Modelle passt der Tank folgender Modelle nur mit Nacharbeiten am Rahmen und an der Sitzbank.

BMW R 65 Monolever-Modelle Baujahr 1985-1993
BMW R 80 Monolever-Modelle Baujahr 1985-1992
BMW R 80 RT Monolever-Modelle Baujahr 1985-1995
BMW R 100 RS Monolever-Modelle Baujahr 1986-1992
BMW R 100 RT Monolever-Modelle Baujahr 1987-1996

Ich hoffe gehelft zu haben...

Hallo Ingo,
Superaufstellung, danke!
Der Kollege der den thread aufgemacht hat, fährt meines Wissens eine R100GS PD, die sind bis auf den Sitzbankanschluss ja auch kompatibel zu den Tanks der G/S
Christoph

Original von stangl
Hallo Ingo,
Superaufstellung, danke!
Der Kollege der den thread aufgemacht hat, fährt meines Wissens eine R100GS PD, die sind bis auf den Sitzbankanschluss ja auch kompatibel zu den Tanks der G/S
Christoph

N'abend Christoph,

yepp, so ist es. Mit Paralever-Modellen kenne ich micht nicht so gut aus, die BMW R 80 G/S, BMW R 80 ST und die "kleinen" Boxer sind meine persönlichen Favoriten.

Schönen Abend noch wünscht...

Original von raptor
Aber wieso willst Du schon in den Ruhestand?
Mich lassen sie noch nicht.....

Grüße Frank

Kleiner Scherz,

weisch! :lautlachen1:

ps. noch 5 Jahre hinkriegen - 58 - dann ins ruhige Fahrwasser!

Hallo,

das habe meine Mitmenschen auch gedacht. Jetzt bin ich 5 Jahre zu Hause und es wird immer schlimmer. Bislang jedes Jahr ein Motorrad umgebaut oder neu aufgebaut. :hurra:

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Original von raptor
Aber wieso willst Du schon in den Ruhestand?
Mich lassen sie noch nicht.....

Grüße Frank

Kleiner Scherz,

weisch! :lautlachen1:

ps. noch 5 Jahre hinkriegen - 58 - dann ins ruhige Fahrwasser!

Hallo,

das habe meine Mitmenschen auch gedacht. Jetzt bin ich 5 Jahre zu Hause und es wird immer schlimmer. Bislang jedes Jahr ein Motorrad umgebaut oder neu aufgebaut. :hurra:

Gruß
Walter

Na dann Walter,
da freuen sich Otto und ich schon drauf.

Noch 5 Jahre und dann geht`s los.

Grüße Frank

Anhänge

• Sport boxer_Logo_2.jpg
    Sport boxer_Logo_2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 85
...genau so ist es, gilt aber nur für:

BMW R 80 G/S Baujahr 1981-1987
BMW R 80 ST Baujahr 1982-1984
BMW R 65 GS Baujahr 1987-1992

Auf obenstehende Modelle passt der Tank folgender Modelle ohne Nacharbeiten am Rahmen, Sitzbank sollte angepasst werden.

BMW R 45 Baujahr 1978-1985
BMW R 65 Baujahr 1978-1985

Auf obenstehende Modelle passt der Tank folgender Modelle nur mit Nacharbeiten am Rahmen und an der Sitzbank.

BMW R 65 Monolever-Modelle Baujahr 1985-1993
BMW R 80 Monolever-Modelle Baujahr 1985-1992
BMW R 80 RT Monolever-Modelle Baujahr 1985-1995
BMW R 100 RS Monolever-Modelle Baujahr 1986-1992
BMW R 100 RT Monolever-Modelle Baujahr 1987-1996

Ich hoffe gehelft zu haben...

Ingo,

diese schöne Wissenssammlung ist doch schon wieder datenbankverdächtig.
So rein -oder willst du ev. was ergänzen?

N'abend Michael,

...ich hatte schon den Satz "Zwingt mich nicht einen DB-Eintrag zu schreiben" unter mein Posting geschrieben :D:D:D den hab ich aber wieder gelöscht, erschien mir zu provokant:D

Ich muß am Wochenende noch ein paar Photos machen, dann kann es in die DB.

...ohhhh Mann was habe ich mir hier angetan? :D:D;);)

Alles wird gut, Ingo. ;;-)
Spätestens wenn jeder Fred entweder in der Stammtischecke eröffnet oder beantwortet wird mit:
Schau in die Datenbank. :D

Kommt zwar etwas spät, aber ich wollte mich auch noch einmal bei allen bedanken, die hier Tipps und ihr Wissen eingebracht haben. :respekt: Ich werde mich dann mal nach einem geeigneten Tank umsehen.

Zurück
Oben Unten