75PS-Fallert-Kit iZm originaler Auspuffanlage

Adeodatus

Aktiv
Seit
03. Okt. 2014
Habe mir kürzliche eine 2. GS zu gelegt, sie hat wie meine erste auch das 75PS-Fallert-Tuning (56KW eingetragen).
Meine Erste ist mit BSM-Krümmern, Y-Rohr und BSM-Endtopf ausgestattet. Sie geht ab sie Schmitt´s Katze und dreht auch hoch bis 7000 U/Min.
Meine "Neue", die mit der Originalanlage (Krümmer, Sammler, Endtopf) ausgestattet ist, geht auch wie Schmitt´s Katz´, aber bei ca. knapp 6000 U/Min ist dann aus, sie will nicht weiter drehen bzw. hat dann keine Leistung mehr.
Eine größere HD habe ich schon probiert. Bringt keine Verbesserung.
Jetzt meine Fragen: Kann das an der originalen Auspuffanlage liegen, die oben raus nicht genug Gase durchlässt? Oder was meint ihr?
Klar, man fährt selten so hochtourig, aber es ist halt dann keine Reserve da, beim 4V-Schnupfen:D.

Hier noch zwei Fotos, weil Mann ja gerne auch Bilder anschaut:gfreu::
WP_20150321_002.jpgWP_20150325_005.jpg

LG an alle hier!
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe bei N° 2 auf die Nockenwelle!
Der Fallert hat gern mal die sog. Bergnockenwelle mit 296° oder 298° eingebaut! Geht untenrum recht gut aus dem Keller, ist obenrum aber recht schmalbrüstig!
Erkennen kannst Du das, wenn Du die Hallgeberdose mal abbaust, und von vorn auf die Nockenwelle schaust. Auf der originalen steht dann 308° drauf, auf der Bergnockenwelle 296° oder eben 298°.

Zurück
Oben Unten