• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

78er R100T Bobber ?? Umbau

tpo

Teilnehmer
Seit
12. Nov. 2010
Hallo Freunde,

Ich würde gerne meine R100T umbauen. Ich habe den Vorteil in Frankreich zu leben und habe daher wesentlich kleinere Bedenken hinsichtlich Eintragungen......
Nachdem was ich bisher gesehen habe finde ich die konsequenten Umbauten am schönsten. Halbe Umbauten wegen TÜV bleiben irgendwie schräg...

Das Konzept:
Sitzbank runter Schutzbleche ab Tacho weg..
Da ich weiterhin einen Sozius befördern möchte suche ich eine flache Sitzbank die gerade die Länge des hinteren Rahmenanbaus hat
Kennt jemand nen Lieferanten?
Kurze Aluschutzbleche hab ich überall gefunden
Das grösste Problem bleibt der Scheinwerfer...
Da ich mich nicht an nen kompletten Umbau des Kabelbaums traue, werde ich wohl oder übel den Scheinwerfer so lassen wie er ist und zwei kleine Instrumente direkt vor die Gabelbrücke schrauben. Wäre schöner nen kleineren Topf zu finden aber dann heisst das die Sicherungsplatine umsetzen....

so schlecht sieht es mit den Originalinstrumenten gar nicht aus. Habe das gleiche Problem / Unterfangen mit den Kabeln, Elektrik wie du. Habe jetzt als Notlösung mein Cockpit und den Originalscheinwerfer dran gelassen und nur das Zündschloss in den Scheinwerfer gesetzt und die Blinker neu angeschlossen (siehe Bild). Im Winter will ich dann auch die M-Unit Elektronik einbauen.

gruß, micha
Instrumente.jpg

Anhänge

• bmw10.jpg
    bmw10.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten