7er Ventile

pascal1122

Einsteiger
Seit
30. Sep. 2008
Hallo und guten Abend,
da sich ja hier viele mit diversen Motorumbauten beschäftigen ,hätte ich auch mal eine Frage:Leider handelt es sich nicht um eine BMW sondern um eine AWO RS Replica,Bj.55`1Zy,350ccm mit ähnlichem OHV Antrieb wie bei den 2 V Boxern;abweichend sind die Ventilfedern,hier Haarnadelfedern.Meine Frage:hat jemand von Euch Erfahrungen speziell mit Ventilen 7mm Schaft-beim Einlaß geht der 7er Schaft sogar in 6mm über um den Strömungswiderstand zu reduzieren und evtl.Gewicht zu senken.E 40mm Dm,A 36mm Dm,beide Ventile um52 gr.schwer;sind für Opel Rennmotore 1,6 + 2,0 OHC mit Schlepphebel ,Motore drehen angeblich bis 9500U/min.Da ja die Seitenbelastung mit Kipphebeln doch noch größer als bei Schlepphebeln ist,habe ich Zweifel ,gerade beim Einlaßv.noch ein paar Daten von meinem Motor:Hub 78mm,Bohrung 76,5 mm, 9,5-1,Stößel erleichtert 47gr.,Stößelstangen neu aus F50 18gr.,Kipphebel erleichtert 98gr.,Einstellschrauben und Federhalter erleichtert-original sind 8er Ventile verbaut ca.68gr.Ventilhub ist 9,5mm,
Federrate bei vollem Hub ca.75kg,Kopf ist voll bearbeitetangestrebte Drehzahl ca.7500 U/min;hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung ?oder braucht technische Daten für eine Beurteilung?Vielleicht kann mir ja jemand einen TIP geben,Viele Grüße,Chris

Zurück
Oben Unten