• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

7rock BBK-Einbau - Leistung?

kaeptn

Teilnehmer
Seit
28. Sep. 2013
Liebe Kollegen,

wer von Euch hat nach dem Einbau eines BBK vom 7Rock in Verbindung mit einer Dopppelzündung eine Leistungsmessung vorgenommen?
Was ist dabei rausgekommen?

LG,
kaeptn

Serienauspuff? Vorschalldämpfer? Y-Rohr? Welche Nockenwelle? Welcher Luftfilter? Und, und, und......

Worauf zielt denn Deine Frage ab ?? Hast Du oder willst Du? Wenn ja, was ???

@Herr F.

Nockenwelle die derm Satz ART. NR.1101100 beiliegt.

Welcher Auspuff, hmm. das weiß ich dann selber schon einzuordnen, ich hätte einfach gerne gewußt wieviel da rauskommt

Ich bezweifle, möglicherweise unberechtigt, dass nach Einbau des Satzes ohne anderweitige 'Änderungen' 80 ps rauskommen.

Daher hatte ich um Erfahrungen derer gebeten, die den Umbau gemacht haben.

Ich hoffe sehr, ich habe die Berechtigung meiner Frage damit ordentlich erklärt!

An der Berechtigung Deiner Frage bestand meinerseits kein Zweifel.
Aber um zu wissen, was wo rauskommt, sollte die Konfiguration vorab geklärt sein. Einige hier fahren den BBK, viele aber in verschiedenen Varianten. Das so ohne weiteres 80PS rauskommen darf bezweifelt werden. Bei den zig-verschiedenen Auspuffvarianten, die so erhältlich sind, ergeben sich letztendlich auch verschiedene Werte in Bezug auf die Leistung.

Ich päzisiere meine Frage und fordere die potentiell Antwortenden auf, mir neben der gemessenen Lesitung auch Angaben zu sonstigen Änderungen sowohl vor, als auch im und auch hinter dem Motor zu machen, damit ich und die Mitlesenden die gemessenen Leisung einschätzen können.

Ich päzisiere meine Frage und fordere die potentiell Antwortenden auf, mir neben der gemessenen Lesitung auch Angaben zu sonstigen Änderungen sowohl vor, als auch im und auch hinter dem Motor zu machen, damit ich und die Mitlesenden die gemessenen Leisung einschätzen können.

Kann es sein dass Du das Forum mit der Bundeswehr verwechselt? :D

… und fordere die potentiell Antwortenden auf, mir neben der gemessenen Lesitung auch Angaben zu sonstigen Änderungen sowohl vor, als auch im und auch hinter dem Motor zu machen, damit ich und die Mitlesenden die gemessenen Leisung einschätzen können.
Na dann fordere mal.

Leute gibt's… :(

und fordere die potentiell Antwortenden auf, mir neben der gemessenen Lesitung auch Angaben zu sonstigen Änderungen sowohl vor, als auch im und auch hinter dem Motor zu machen, damit ich und die Mitlesenden die gemessenen Leisung einschätzen können.

...und was passiert wenn wir deiner Aufforderung nicht nach kommen?

... und fordere die potentiell Antwortenden auf, mir neben der gemessenen Lesitung auch Angaben zu sonstigen Änderungen sowohl vor, als auch im und auch hinter dem Motor zu machen, ...

Ach, was...? (Loriot)

Erwartest Du nach dieser Entgleisung jetzt noch ernsthaft, daß der hier versammelte Haufen ausgeprägt eigenwilliger Individualisten Deinem Ansinnen anders als mit einem stillschweigenden Schmunzeln begegnet?

Und dabei denkt: Wie niedlich...

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin Käptn,

nutze doch mal die Zeit des Form-Schweigens um deine Suchfunktion zu bemühen. Da wirst du jede Menge BBK-Kurven aus unterschiedlichsten Konfigurationen finden. Wie du sagst, hast du ja keine Schwierigkeiten das dann richtig einzuordnen. Falls doch, klopf noch mal an.

Aber anders, bitte!

Carpe Diem.
Und viel Erfolg!

Hallo Stephan,

bin Deinem Rat gefolgt und habe heute das Forum gründlich durchsucht. Habe viele aussagekräftige, auch widersprüchliche Informationen gefunden. Besonders interessant sind für mich die Beiträge von Dirk Scheffer.
Habe soweit keine Fragen mehr.
Mit besten Wünschen,
kaeptn

Hallo Stephan,

bin Deinem Rat gefolgt und habe heute das Forum gründlich durchsucht. Habe viele aussagekräftige, auch widersprüchliche Informationen gefunden. Besonders interessant sind für mich die Beiträge von Dirk Scheffer.
Habe soweit keine Fragen mehr.
Mit besten Wünschen,
kaeptn
Dann iss doch alles bestens.
Ois Isy sozusagen.
Gutes Gelingen*
Grüße
Karl

Zurück
Oben Unten