• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

7rock Gutachten. . .

der niederrheiner

Stammgast
Seit
18. Aug. 2010
Nein, keine Sorge, ich möchte kein Gutachten für den TÜV haben. Also um was eingetragen zu bekommen.

Ich will die Tage mal mit meinem TÜVi reden, ob er meinem Wunsch einen BigBoreKit in den Motor meines R100/EML Gespanns, akzeptiert. EML Rahmen, BMW R100, Bj.'83 Technik.

Und damit er weiß was so in etwa auf ihn zukommt, wäre es nicht schlecht zu wissen, was da alles so an TÜV-Relevantes drin steht. Also wenn ich jetzt jemanden bitte, mir eine Kopie von sowas zu schicken, bitte Nummern und was missbraucht werden könnte, schwarz malen.

Oder sind die im iNet Shop angegebenen 80PS echt? Also mit Serienauspuff und Doppelzündung?!?

Stephan

Mein TÜVi möchte die Dreifaltigkeit messen oder beglaubigt gemessen haben. Den Bumms (PS, wohl auf 'nem zertifizierten Prüfstand), den Speed (per Navi auf der AB) und den Krach (dbA).

Letzteres wird er wohl selber messen. Ist so schon beim Eintrag der Zubehörauspufftöpfe für die /5 gelaufen. Den Speed wird er wieder mir und meinem Navi glauben. Oder er fährt selber mal 'ne Runde. Tja, wenn es wieder angenehmer wird das Wetter, werde ich mal diverse Prüfstände abklappern. Der Einzige in Rheydt, ist allerdings 1/2 Meter hoch. Da kriegen wir das Gespann nicht drauf. . .

Stephan

Jep. Wobei ich vor dem Umbau das Gespann mal drauf stellen will. Alleine schon um mal das "Vorher" - "Nachher" zu sehen. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten