• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

8-poliger Stecker R 65 Belegung

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Ich bin gerade an der Elektrik meines Aufbauprogramms R 65/2 Hybrid.
Nun bin ich am Anschließen der Kontrolleuchten. Dazu muss ich den 8-poligen Stecker, der normal am Drehzahlmesser (fehlt bei mir) angeschlossen ist neu anschließen. Ich habe eine Konsole mit Kontrollleuchten gebastelt die ich nun belegen muss.
Nun geht es darum welche Farbe zu der entsprechenden Leuchte gehört. Kann mir da jemand behilflich sein.
Weiss = Fernlicht, Grau/Schwarz = Scalenbeleuchtung, Braun/Schwarz = Leerlauf, Braun/Grün = Öldruck, Braun = Minus. Soweit richtig ?
Blau, Schwarz und Grün-Blau konnte ich noch nicht zuordnen, da brauche ich eure Hilfe.

... Weiss = Fernlicht, Grau/Schwarz = Scalenbeleuchtung, Braun/Schwarz = Leerlauf, Braun/Grün = Öldruck, Braun = Minus. Soweit richtig ?

JA

Blau, Schwarz und Grün-Blau konnte ich noch nicht zuordnen, da brauche ich eure Hilfe.

blau: Ladekontrollleuchte - kommt von Kl. D+ Regler

schwarz: Drehzahlsignal - kommt von Kl. 1 Zündspule

grün/blau: Klemme 15 geschaltetes Plus - kommt vom Killschalter Kl. 83a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten