• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

80 g/s mit shark conic Auspuff umbauen

Rafaelo

Aktiv
Seit
10. Nov. 2007
Hallo,
ich möchte eine g/s mit einem anderen Auspuff umbauen. Gefallen würde mir der Shark conic.
- Hat das schon mal einer gemacht?
- Von welchm Moped passt er am besten,Auspuffseite links, Halterung usw.
- Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus ?
Danke Rafael

- Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus ?
Danke Rafael

Tach Rafael
diese Frage klärt man am besten bevor man tätig wird mit dem aaS des TÜV, der das eintragen soll.
Also nicht einfach dranschrauben und wie Brösels Werner auf den Hof geschraddelt kommen.

Viel Erfolg wünscht...
Ingo

Grüß Dich,
ein paar Probleme sehe ich:
- den Anschlußdurchmesser
- einen bezahlbaren linken Auspuff zu bekommen

TÜV, Vorschalldämpfer oder Y-Rohr anpassen und Halter anschweißen (Aussenhülle aus Edelstahl) sollte problemlos gehen.

Anhang anzeigen 58850

Dirk :bier:

Tach Rafael
diese Frage klärt man am besten bevor man tätig wird mit dem aaS des TÜV, der das eintragen soll.
Also nicht einfach dranschrauben und wie Brösels Werner auf den Hof geschraddelt kommen.

Viel Erfolg wünscht...
Ingo

... da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht...

Jedes mal wenn ich den aaS VOR einem geplanten Umbau gefragt habe, wurde ich IMMER abgeweimmelt mit, "ich soll das soch lassen wie es ist" und "das kann ich auf gar keinen Fall eintragen"

Als ich die Umbauten (genau wie geplant) durchgeführt habe und dann zum aaS gefahren bin wurde mir bisser IMMER ALLES eingetragen...

Als gegenargument muss ich aber auch dazu sagen das ich genau weiß was von den Vorschiften her gemacht werden darf und was nicht...

Ach ja, zu der eigentlichen Frage... der Auspuff ist auf jeden Fall eintragungsfähig wenn er nicht zu laut ist, da G/S Bj vor 89. Bei diesem Bj kannst du den Auspuff sogar selbst bauen... dann hättest du einen "Rafaelo" Auspuff eingetragen... :gfreu:

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
... .........
Als gegenargument muss ich aber auch dazu sagen das ich genau weiß was von den Vorschiften her gemacht werden darf und was nicht...
.....

Juhu,
endlich jemand der uns genau die Stelle in der europäischen Richtlinie nennen kann, die besagt, daß das Bremslicht nur von einer Betriebsbremse angesteuert werden muß. :applaus:

Wir haben hier schon so lange diskutiert und sind nicht weitergekommen !!

Schieß los !!

Dirk )(-:

Zurück
Oben Unten