Reindl
Wissenanleser
Hallo,
meine 80 GS Basic, die ich nun schon einige Jahre habe (jetzt in 3. Hand), wurde von den Vorbesitzern folgendermaßen modifiziert:
- SilHek Doppelzündung (orig. 800er Köpfe mit orig. 32er Bing)
- 1000er Siebenrock Satz
- 320° Nockenwelle (vermutlich auch von Siebenrock)
- Ölwannenzwischenring
- Ölkühler mittig
- WP Gabelfedern
Das Teil marschiert ganz gut (sehr "drehwillig" mit der serienmäßigen Endübersetzung), wenngleich der Motorlauf doch etwas härter ist (durch die hohe Verdichtung und die Doppelzündung) als bei der normalen 80 GS Variante.
Die angebliche "Siebenrock Spritersparnis" (-0,5 l/100km) zur normalen GS kann ich auch nicht vermelden. Vielleicht liegt es auch am Fahrer, der mehr Gas gibt.
Jetzt zur Frage:
Meine Basic hat kein SLS, d.h. weder an den Köpfen noch am Luftfiltergehäuse sind entsprechende Bohrungen vorhanden. Wurden 1996 Basics auch ohne SLS ausgeliefert? Bisher hatte ich in freier Wildbahn und auf den Prospekten nur welche mit SLS gesehen.
meine 80 GS Basic, die ich nun schon einige Jahre habe (jetzt in 3. Hand), wurde von den Vorbesitzern folgendermaßen modifiziert:
- SilHek Doppelzündung (orig. 800er Köpfe mit orig. 32er Bing)
- 1000er Siebenrock Satz
- 320° Nockenwelle (vermutlich auch von Siebenrock)
- Ölwannenzwischenring
- Ölkühler mittig
- WP Gabelfedern
Das Teil marschiert ganz gut (sehr "drehwillig" mit der serienmäßigen Endübersetzung), wenngleich der Motorlauf doch etwas härter ist (durch die hohe Verdichtung und die Doppelzündung) als bei der normalen 80 GS Variante.
Die angebliche "Siebenrock Spritersparnis" (-0,5 l/100km) zur normalen GS kann ich auch nicht vermelden. Vielleicht liegt es auch am Fahrer, der mehr Gas gibt.
Jetzt zur Frage:
Meine Basic hat kein SLS, d.h. weder an den Köpfen noch am Luftfiltergehäuse sind entsprechende Bohrungen vorhanden. Wurden 1996 Basics auch ohne SLS ausgeliefert? Bisher hatte ich in freier Wildbahn und auf den Prospekten nur welche mit SLS gesehen.