• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

80 ST: Maße Telegabelstabi gesucht...

JF1

Aktiv
Seit
30. Juli 2010
Moinsen Kollegen...

kann mir jemand die Maße mal durchgeben?? ... Hintergrund der Frage ist, passt der Gabelstabi der ST an die Gabel der G/S... Jaja, ich weiß die fahren unterschiedliche Felgengrößen... aber da wollen wir auch auf 19'' umrüsten...

Bleibt also die Frage, ob der Stabi passt... Oder Maße eben, dann kann ich das mal selber checken...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

LG aus HH
Jörg

Moin Namensvetter...

ja, die Anzeige täuscht etwas. Bei RealOEM steht das in der Rubrik 80St und G/S... das heißt aber nicht, dass es bei der G/S passt... sind ja schließlich auch unterschiedliche Teilenummern... Oder sollte ich das falsch verstanden haben???

LG
Jörg

Super... Fritz!!! ....Höhe?

Dann geh ich nachher gleich mal inne Garage zum und guck, ob das passt!!

DANKE!!!

LG aus HH
Jörg

Hallo Jörg
Lässt sich bei eingebauten Rad wegen Platzmangel schlecht messen.

Von Befestigungsbohrung-Tauchrohr,Höhe ca.120mm bis oben außen.

Das reicht mir!! Geht nur um ca.-Maß in der Höhe!

Bin gespannt, obs passt!!

Danke nochmal!

LG
J.

Das passt nicht ohne Änderung der Bohrungen. Schau dir mal die Aufnahmen (Augen am Tauchrohr) von der Seite an.

Nein passt nicht,
die Augen am Tauchrohr an deiner 82er sind in unterschiedlicher Höhe, von der Seite gesehen. Nur die G/S bzw. R80/R100 von ´81-´84 haben das so, das sind die einzigsten Modelle, bei denen das so ist.

Falls es doch passen sollte, dann nicht vom Nennmaß her, sondern nur im Rahmen der größer gefertigten Löcher und Langlöcher. Ob das das dann ohne Verspannungen geht :nixw:

:bitte:

Moin Rainer...

Du magst Recht haben... auch wenn es in dem Fred um einen /6 Stabi geht. Den haben wir auch und mussten tatsächlich die Löcher verändern... Dachte nur, dass die ST die gleichen Löcher/Lochabstände hat wie die G/S, da der Stabi beider Modelle im Teilekatalog von der Form her zumindest gleich aussieht. Ich hab angenommen, dass sich diese nur in der Höhe unterscheiden...

Naja, ich mess heute abend mal und dann bin ich schlauer... wäre ja auch zu einfach gewesen...

LG aus HH
J.

so... für alle interessierten: Lochabstand der Stabibefestigung an der G/S Gabel sind 60... vielleicht 61 mm. Wenn Fritz seine Brille nicht auf hatte oder schon 2 Bier intus, würde ich sagen, dass zumindest anhand dieses Maßes der Gabelstabi der ST passen könnte. Breite und Höhe konnte ich noch nicht verifizieren, da wir die Gabel erste am Mittwoch wieder einbauen...

LG
Jörg

Keine Brille,kein Bier,aber nach Augenmaß geschätzt. ;)

Nun nach einem :bier: habe ich genau 62 mm gemessen.

Stimmt jetzt sicher so. :oberl:

Zum Glück ist die Garage nebenan. Noch Fragen? :D

das wollte ich hören Fritz:applaus:.... ich bestell mal... die anderen Maße sollten passen, hab gerade nochmal am Original G/S Stabi gemessen. Höhe ist bei dem 150..

J.

Zurück
Oben Unten