Hallo zusammen,
jetzt nochmal zum Verstehen. Ich beabsichtige, meinen R60/5 Motor mit 800 Zylindern auszustatten. Die Köpfe und Vergaser möchte ich behalten. Habe jetzt unterschiedlichste Meinungen gehört und bin mir nun nicht sicher, wie ich es angehen soll. Reicht es, eine 0,75er Alufußdichtung zu nehmen und den ZZP etwas zurück zu nehmen, oder müssen die Kolben angefarst werden.
Wenn ich nun eine dicke Dichtung nehme, wird doch sicher die Kompression etwas flöten gehen. Das wäre sicher die einfachste Variante. Wenn es aber auf Kosten der Leistung geht, wäre das sicher nicht gerade des Rätsels Lösung. Ich hatte mir gedacht, dass ich mittels etwas Knete auf den Kolben mich da an die richtige Stärke rantaste. Gibt wohl drei gängige Stärken von 0,5 -?
Würde mich über ein paar Informationen freuen, was bei diesem Umbau beste Lösung ist.
Gruss
Frank
jetzt nochmal zum Verstehen. Ich beabsichtige, meinen R60/5 Motor mit 800 Zylindern auszustatten. Die Köpfe und Vergaser möchte ich behalten. Habe jetzt unterschiedlichste Meinungen gehört und bin mir nun nicht sicher, wie ich es angehen soll. Reicht es, eine 0,75er Alufußdichtung zu nehmen und den ZZP etwas zurück zu nehmen, oder müssen die Kolben angefarst werden.
Wenn ich nun eine dicke Dichtung nehme, wird doch sicher die Kompression etwas flöten gehen. Das wäre sicher die einfachste Variante. Wenn es aber auf Kosten der Leistung geht, wäre das sicher nicht gerade des Rätsels Lösung. Ich hatte mir gedacht, dass ich mittels etwas Knete auf den Kolben mich da an die richtige Stärke rantaste. Gibt wohl drei gängige Stärken von 0,5 -?
Würde mich über ein paar Informationen freuen, was bei diesem Umbau beste Lösung ist.
Gruss
Frank