Moin Gemeinde,
lasst mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben - bim bestimmt nicht der 1.
Der Job: LKL zerlegen, checken, Fetten, einstellen/-bauen. Eigendlich ne Arbeit von ~2h. Nicht so bei meiner RT...
Da gibbet ne Vekleidung an der unteren Gabelbrücke, die ist von Aussen mit einigen Schrauben befestigt ist: Super!
Die Schrauben lassen sich von vorne ohne Prob lösen, die Verkleidung ist aber so *********** (bitte Adjektiv der Wahl einsetzen) konstruiert, dass die komplette obere Verkleidung 'runter muss, damit besagtet Mittelteil 'rauskann.
Ich hätt' ja gesegt: wenn die Konstrukteure gekifft hätten wär' denen was gescheites eingefallen - aber es waren ja wohl Bajuwaren, die saufen halt nur. Naja.
Nunja, die obere Verkleidunge hängt letztendlich an 4 Schrauben an dem H (X?) förmigen Geweih vor dem LK. Die 4 Schrauben greifen in 4 einlaminierte Messing-Buchsen - von denen eine an meiner RT RICHTIG hin ist: Schraube dreht haltlos in der Messing-Buchse weil Gewinde hin, Messing-Buchse dreht in der GfK- Halterung weil Widerlager hin. Hab jetzt, um überhaupt weiter zukommen, die Messing-Buchse 'rausgedremelt.
So, nu ihr: hat einer ne gute Idee wie ich an der Stelle wieder ne gescheite Halterung hinbekomme? ich würde ja auch ne Schraube einklebe und ne Mutter gegensetzen - hab nur nicht die Hoffnung, dassas hält.
Siggi
lasst mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben - bim bestimmt nicht der 1.
Der Job: LKL zerlegen, checken, Fetten, einstellen/-bauen. Eigendlich ne Arbeit von ~2h. Nicht so bei meiner RT...
Da gibbet ne Vekleidung an der unteren Gabelbrücke, die ist von Aussen mit einigen Schrauben befestigt ist: Super!
Die Schrauben lassen sich von vorne ohne Prob lösen, die Verkleidung ist aber so *********** (bitte Adjektiv der Wahl einsetzen) konstruiert, dass die komplette obere Verkleidung 'runter muss, damit besagtet Mittelteil 'rauskann.
Ich hätt' ja gesegt: wenn die Konstrukteure gekifft hätten wär' denen was gescheites eingefallen - aber es waren ja wohl Bajuwaren, die saufen halt nur. Naja.
Nunja, die obere Verkleidunge hängt letztendlich an 4 Schrauben an dem H (X?) förmigen Geweih vor dem LK. Die 4 Schrauben greifen in 4 einlaminierte Messing-Buchsen - von denen eine an meiner RT RICHTIG hin ist: Schraube dreht haltlos in der Messing-Buchse weil Gewinde hin, Messing-Buchse dreht in der GfK- Halterung weil Widerlager hin. Hab jetzt, um überhaupt weiter zukommen, die Messing-Buchse 'rausgedremelt.
So, nu ihr: hat einer ne gute Idee wie ich an der Stelle wieder ne gescheite Halterung hinbekomme? ich würde ja auch ne Schraube einklebe und ne Mutter gegensetzen - hab nur nicht die Hoffnung, dassas hält.
Siggi